• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Unibody 13" Kaufberatung

SirCryptons

Granny Smith
Registriert
26.04.10
Beiträge
14
Hi liebe Apfeltalker,
mir wurde angeboten, ein Apple Unibody 13" (Kaufdatum Januar 2009) zu kaufen

die genauen technischen Daten sind folgende:
- 2,0 GHz Intel Core 2 Duo
- 2 GB (zwei 1 GB SO-DIMMs) 1066 MHz DDR3-SDRAM,
- 320GB Festplatte
- 8x SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
- NVIDIA GeForce 9400M-Grafikprozessor mit 256 MB DDR3-SDRAM
- iSight Kamera
- Auflösung von 1280 x 800 Pixeln
- 10/100/1000BASE-T Gigabit-Ethernet
- AirPort Extreme Wi-Fi

der Preis soll 700€ betragen.
Habe auch Bilder gesehen, also das Book ist komplett kratzerfrei und ist technisch einwandfrei.

Ich würde gern mal wissen was ihr dazu sagt? Soll ich zuschlagen oder es lieber lassen.
Hatte ein gutes gebrauchtes Macbook gesucht.

LG
Sir Cryptons
 

simmi91

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
8
Also das Angebot ist nicht schlecht allerdings ist das Book über ein Jahr hat hat demnach keine Garantie mehr und auch der Akku hat schon ein wenig auf dem "Buckel". Du sagst zwar dass du ein gebrauchtes Macbook gesucht hast, allerdings würde ich dir zu einem neuen MB white raten, das bekommst du für ein wenig mehr Geld. Ist zwar nur Polycarbonat Unibody, allerdings volle Garantie sowie längerer Akkulaufzeit. Oder wie wäre es mit einem neuem alten MBP 13" (Mid 2009) das dürfte momentan bei vielen Händlern doch zu attraktiven Preisen angeboten werden.
 

mini-ssdtuned

Bismarckapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
145
kauf bei apple direkt für 748 euro, inkl. Versand + 14 tägiges Rückgaberecht, ink. 12 Monate Garantie
( Option auf appleCARE und 3 Jahre Ruhe )
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Also das Angebot ist nicht schlecht allerdings ist das Book über ein Jahr hat hat demnach keine Garantie mehr und auch der Akku hat schon ein wenig auf dem "Buckel". Du sagst zwar dass du ein gebrauchtes Macbook gesucht hast, allerdings würde ich dir zu einem neuen MB white raten, das bekommst du für ein wenig mehr Geld. Ist zwar nur Polycarbonat Unibody, allerdings volle Garantie sowie längerer Akkulaufzeit. Oder wie wäre es mit einem neuem alten MBP 13" (Mid 2009) das dürfte momentan bei vielen Händlern doch zu attraktiven Preisen angeboten werden.

bei welchen Händlern wird es den günstiger angeboten?
 

SirCryptons

Granny Smith
Registriert
26.04.10
Beiträge
14
Das habe ich mich auch gefragt.
Danke für die Antworten, das hat mir doch schon weitergeholfen :)
LG
SirCryptons
 

mini-ssdtuned

Bismarckapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
145
bei welchen Händlern wird es den günstiger angeboten?

vermutlich bei gar keinem Händler; nur ein 1-Jahr altes mb ohne Garantie für 700 euro? bei aller Liebe. lieber rund 50 euro drauflegen und ein Neugerät anschaffen.

ich würde generell kein apple-Gerät ohne Restgarantie kaufen. Grund: wenn display oder mainboard defekt = ein Fall für die Tonne.
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Ich frag mich nur, wo es neue Macbooks für 750€ gibt^^ Bei Apple kostet es immernoch 899€ (bzw. 850€ im Education Store). Kann mich jedoch der Meinung nur anschließen, dass man kein Macbook ohne Restgarantie kaufen sollte.
 

SirCryptons

Granny Smith
Registriert
26.04.10
Beiträge
14
Das stimmt, also ich werde dann mal gucken was das Leben so bringt und dann finde ich ja vielleicht irgendwo einen Restposten oder so ;)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Das ist zu teuer. Leg lieber gut 100euro drauf und kauf ein neues white MacBook oder schau dich mal im Apple Refru Store (Generalüberholte Geräte mit voller Garantie) um -> http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac/macbook_pro

Wenn du ein gebrauchtes kaufst achte darauf, dass noch Restgarantie vorhanden ist (ein paar wochen reichen schon) und kauf die dann einen Protection Plan auf 3 Jahre bzw. kauf ein Gerät bei dem der schon dabei ist.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
soll man den eigentlich zum 13" MBP greifen oder reicht das 13" MB aus. Ich würde es halt schon sehr viel transportieren und vordergründig für die Programmierung verwenden.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Von der Leistung her kannst du auch das MB nehmen. Das MBP hat halt einen deutlich kräftigeren Akku, eine Tastaurbeleuchtung (hat das MB nur in der 2.4GHZ Version) und einen FireWire Anschluss.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
ich hatte vor allem bezüglich dem Unibodygehäuse gefragt. Schließlich will ich das im Zug, in der Schule, zuhause verwenden. Wenn da die x Euro Aufpreis es wert sind, dann spart man eben lieber noch.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Es lohnt sich! Definitiv!
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
ich hatte vor allem bezüglich dem Unibodygehäuse gefragt. Schließlich will ich das im Zug, in der Schule, zuhause verwenden. Wenn da die x Euro Aufpreis es wert sind, dann spart man eben lieber noch.

Das kann dir eigentlich keiner beantworten. Mir war es den Aufpreis nicht wert (nur für Firewire, Tasterturbeleuchtung und Alubody). Aber das heißt ja nicht, dass er es dir wert ist. Zumal die Akkuleistung bei den neuen MBPs deutlich zugenommen hat.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
also mir würde das Mid 09 MBP 13" mehr als reichen. Die Akkulaufzeit von 9 Stunden ist überwältigend. Aber innerhalb von 5 Stunden, finde ich auch eine Steckdose. Daher hatte ich eigentlich auf einen Preissturz gehofft, wie es die iMacs zu Weihnachten erfahren haben. Allerdings ist dieser ausgeblieben. Spielen wollte ich damit eh so gut wie nicht und daher würde auch die 9400 ihren Dienst tun.

Lediglich die Gehäusefrage hat für mich Priorität. Außerdem die Frage ob 13" für das tägliche Programmieren ausreichend sind oder nicht doch zu klein.

Wieso sollte man den Apple Protection Plan direkt zum Neukauf erwerben, schließlich hat man doch 1 Jahr Garantie und kann zum Ende immer noch die 2 Jahre Aufwertung erwerben. Sind doch 1 Jahr Garantie beim Neukauf ohne Plan und + 2 Jahre extra mit Plan?
 

Wiking

Gala
Registriert
03.05.10
Beiträge
51
Ich hab mir das neue MacBook Pro 13" letzte Woche Freitag direkt aus dem heimischen Apple Store in Hamburg geholt und ich bereue es bisher keine Minute, größe passt perfekt für ein mobiles gerät, die inneren Werte Stimmen, die Tastaturbeleuchtung macht bei der Nutzung Freude und die Akkulaufzeit ist einfach ein Traum :)

also sofern man sich keinen Zacken aus der Krone bricht was die Mehrkosten angeht für das Pro, würde ich zum Pro raten.
 

sankura

Golden Delicious
Registriert
25.04.10
Beiträge
10
ich hab mir vor 2 wochen das unibody white gekauft auch nur zum proggen, und habs auch permanent dabei läuft super, aber wenn du viel proggst würd ich dir auch raten es mit engl tastatur zu kaufen
 

mini-ssdtuned

Bismarckapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
145
im apple refurb-shop für runde 749 euro, inkl. 500 gb hitachi hdd + 4 gb ram.
12 Monate Garantie + appleCARE-Option.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
das mb white? Da hast du aber ein richtiges Schnäppchen gemacht, wie ich finde.

Gerade ist einer mit 250 Gb drinen. Aber der Plan muss extra gekauft werden.
(Ich warte dennoch und überstürze den Kauf nicht)