• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Ich trage es nicht weil kein Display das mir egal - ich trage es zusätzlich zur Apple Watch ^^

ich finde das ist tatsächlich ein Vorteil des Whoop Konzepts: es ist keine Smartwatch. Heißt man kann seine bevorzugte Smartwatch weiter tragen.
Nehm ich ne Garmin, muss ich bei den Smartwatch-Funktionalitäten Abstriche machen, denn zwei Uhren mögen wohl die wenigsten gleichzeitig tragen. Tatsächlich steht ich vor diesem Dilemma. Ich möchte gerne kontinuierliche HR Messung und erweiterte Belastungs- und Regenerationsdaten haben. Möglich wäre ne Epix, oder eben Apple Watch behalten + Whoop. Erstere ist wieder kompromissbehaftet, letzteres einfach sehr teuer. Der Preis ist es auch, was mich bei Whoop wirklich stört. Gibt es da eigentlich außerhalb des Black Fridays Rabatte auf den Abo-Preis?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.833
Gibt es da eigentlich außerhalb des Black Fridays Rabatte auf den Abo-Preis?

Ich mach’s so und bin sehr happy damit - aber ja es ist echt happig. Ne wäre mir Nix bekannt - ich bin schon ewig bei WHOOP dabei sodass ich sehr gute Preise bzw Rabatte bekomme :/
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.833
viel spass dabei, das sorgt über kurz oder lang zu wunden/offenen stellen (feuchtigkeit beim Duschen die nicht gut weg kommt,....)

Hab mein WHOOP in 3 Jahren etwa … 10x für 30 Sekunden abgenommen. Und ich hab, dank Diabetes, echt schlechte Haut - kein Problem aber mit dem Ding.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
viel spass dabei, das sorgt über kurz oder lang zu wunden/offenen stellen (feuchtigkeit beim Duschen die nicht gut weg kommt,....)

Also ich habe meinen Ehering (aus Palladium) knappe 14 Jahre fast 24/7 getragen. Ganz selten habe ich ihn auch mal abgenommen. Absolut ohne Probleme am Finger.

Meine Watch lege ich aber jede Nacht ab, weil ich ungerne über Nacht eine Armbanduhr trage. Und für's Schlaftracking nutze ich eh deutlich lieber meine Withings Sleep.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Es gibt auch von Garmin SmartWatch Modelle um 200€ und die Nutzung der Software ist kostenlos.

Was ist das denn für ein überheblicher Senf? Wer denkst du wer du bist, dass du so was bewertest? Und dann der billige Kontext zu Apple Usern 🤦🏼‍♂️. Was suchst du dann überhaupt hier, wenn du so eine Meinung von Apple Usern hast.

Bei Garmin ist auch nichts kostenlos, haben mittlerweile auch ganz gute Preise und wenn der Peak erreicht ist, dann werden sie auch mit irgendwelchen Kosten um die Ecke kommen, warte mal ab.
Ich bin ein normaler Mensch mit eigener Meinung, ich glaube der Sinn eine Forums ist u.a. Meinungsaustausch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Es gibt auch von Garmin SmartWatch Modelle um 200€ und die Nutzung der Software ist kostenlos.

Ja, und bei den 200€ Modellen ist der Funktionsumfang der Software eben stark eingeschränkt. Wer mehr Software haben will, muss deutlich mehr ausgeben. Das Kunststoffmodell Forerunner 265 mit altem HR-Sensor kostet 499€. Das bietet dann allerdings auch die Trainingsbereitschaft. Auch wenn das Konzept anders ist, ist diese Funktion wohl noch am ehesten mit whoop bzw Athlytic zu vergleichen.

Wer den aktuellen HR Sensor und AMOLED haben möchte muss UVP 899€ ausgeben. Darunter gibt es nichts.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.833
Ist der Whoop nicht n atmungsaktives Stoffarmband? Meien Aussage war auf "luftundurchlässiges" wie Ringe,.. bezogen

Ja, wobei wie Atmungsaktiv das ist weiß ich nicht. Ich trage seit dem es das gibt dieses Neopren Band wegen nass und so und komm super damit klar. Ja bei den Ringen kann das ein Problem sein das stimmt, den Oura hab ich nicht so gut vertragen.
Also ich habe meinen Ehering (aus Palladium) knappe 14 Jahre fast 24/7 getragen. Ganz selten habe ich ihn auch mal abgenommen. Absolut ohne Probleme am Finger.

Same same, kommt sehr auf das Material und die Dicke an. Da die smarten Ringe innen aber so kleine Huckel haben wo die Sensoren drinnen ist scheuern die bisschen. Also bei mir bisher der Oura halt zumindest
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
nun habe ich auch das Whoop Armband. Finde das Konzept sehr interessant. Allerdings nach 2 Wochen Nutzung habe ich den Eindruck, dass da viel mehr Schein als Sein ist. Die Erholungsangabe passt einfach nicht mit meinem Körpergefühl überein. Da habe ich abends ein Zwift Rennen wo ich mit total verausgabe und am nächsten Morgen sagt mir Whoop, ich sei 93% erholt und bereit für Maximalleistung. Oder eine anderen Tag, wo ich 30% Erholung habe, meint Whoop, es läge wohl am harten Training vom Vortag. Dabei hatte ich nur ein sehr lockeres kurzes Zone 2 Training. Anscheinend ist die Erholung fast ausschließlich vom HRV Wert abhängig. Das ist aber einfach zu wenig, um die Erholung zu bestimmen.

Suspekt ist mir auch, dass Whoop zwar behauptet, das persönliche Schlafbedürfnis "präzise" zu ermitteln, es aber seit Tag 2 behauptet, ich hätte ein Bedürfnis zwischen 9:40 Stunden und 10:28 Stunden, dabei schlafe ich in der Regel 6:30 Stunden, wenn es mal hoch kommt maximal 7:30 Stunden, aber nie mehr. Auch nicht am Wochenende, wenn ich ausschlafen kann. Da liegt Whoop einfach komplett daneben. Und ich wundere mich, warum das Whoop nicht erkennt.

Die App an sich finde ich wirklich super. Gefällt mir von der Aufmachung. Und wie gesagt, das Konzept finde ich im Grunde super. Aber da fehlt doch noch so einiges. In der aktuellen Form finde ich Whoop maximal ergänzend zu anderen Trackern interessant. Aber dafür ist es einfach viel zu teuer.

Leider haben sie mir jetzt nach rund 2,5 Wochen schon den Zugang gesperrt, da ich schonmal rechtzeitig kündigen wollte (weil sonst direkt 360€ fürs erste Jahr fällig werden). Erst stand da auch noch, dass meine Mitgliedschaft erst nach Ende des Monats ausläuft. Aber nun ist es schon gesperrt. Das Retourenlabel habe ich allerdings noch nicht bekommen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.833
Es dauert leider einige Wochen bis sich das Band richtig eingestellt hat auf den Träger bzw die Trägerin … aber ja viele Punkte von dir kann ich teilen.