• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple und Prepaid I-Phones wöo am billigsten - Hier die Infos

buuuuum

Idared
Registriert
19.03.08
Beiträge
28
Erstmal die Quelle Krone.at

Zweitens der Bericht:

In der Schweiz wird Mobilfunker Swisscom das iPhone mit einem Prepaid-Tarif anbieten. Das heißt: Höherer Verkaufspreis, aber keine Vertragsbindung. Die Preisstaffelung ist dabei recht freundlich: Umgerechnet 325 Euro sind für das 8-GB-Modell zu berappen, die 16-Gigabyte-Variante ist 60 Euro teurer, kostet also 385 Euro. Entsperrt sind die Apple-Handys freilich nicht.


In den USA, wo ein großer Teil der bisherigen iPhone-Käufe von Grauimporteuren getätigt wurde, hat man sich nun offenbar dazu entschieden, ein echtes, legal entsperrtes iPhone 3G anzubieten. "In the future", heißt es allerdings auf der Website von Provider AT&T. Mit dem derzeitigen Dollar-Kurs käme die 8-GB-Version dann auf 379,57 Euro (599 Dollar), das größere Modell auf 442,83 Euro (699 Dollar).
Für Amerikaner zahlt es sich allerdings aus, einen Vertrag abzuschließen und ihn dann sofort zu kündigen. Die Gebühren (man muss nur 1 Monat zahlen) und Stornierungskosten sind geringer als der Preis für entsperrte iPhones. Da die Aktivierung im Geschäft (im Gegensatz zu früher) unumgänglich ist und es nach derzeitigem Stand der Dinge ohne amerikanische Kreditkarte keinen Vertragsabschluss gibt, entfällt diese Variante für Ausländer.


In Frankreich wird Apple das iPhone nach wie vor auch entsperrt verkaufen müssen - das dortige Gesetz will es so. Der Preis für das "alte" iPhone lag bei mehr als 700 Euro pro Stück. Ob das UMTS-iPhone billiger wird, ist nicht bekannt.

In Großbritannien sieht es ähnlich aus, wie in der Schweiz. Provider O2 wird das 3G-Apple-Handy mit Prepaid-Card anbieten. Eine entsprechende Mitteilung wurde bei der Präsentation des neuen Handys bereits veröffentlicht, dann aber wieder zurückgezogen. Die damaligen Preise: 380 Euro für das kleine, 465 für das große iPhone.

Das bisher teuerste Prepaid-iPhone gibt's in Italien: 499 Euro für die 8-GB-Variante und 569 für das 16-GB-Modell sind fällig. In Italien nutzen fast 90 Prozent aller Mobilfunkkunden eine Prepaid-Karte.

In Spanien soll es auch eines geben, Preise stehen noch nicht fest.
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Wie gut, dass ich's nicht weit in die Schweiz oder nach Frankreich habe :-D
 

buuuuum

Idared
Registriert
19.03.08
Beiträge
28
ja, wobei in Frankreich weiß man ja noch keinen preis ...
 

Turtle2k

Granny Smith
Registriert
23.06.08
Beiträge
17
dann steht fest, dass ich mir in der schweiz ein 16 gb iphone kaufen werde.
nur noch auf nen unlock warten, aber das dürfte ja nicht das größte problem sein
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
was aber sein kann, was ich von dem prepaid uk modelle gelesen hab, dass man einen bestimmten mindestumsatz haben muss, also z.b. 10 prund und dann is man über die luafzeit von diesem prepaid "vertrag" (ist ja auch n vertrag) auch net soo viel weniger geld los...
 

Tom08

Tokyo Rose
Registriert
23.03.07
Beiträge
66
Zu Italien muss aber gesagt werden, dass das Handy offen für alle netze sein wird und soweit ich weis keine weiteren gebühren anfallen werden. Auch die Entsperrung ist somit überflüssig. Kaufen Karte tauschen und läuft schon.

Tom
 

Turtle2k

Granny Smith
Registriert
23.06.08
Beiträge
17
nur leider ist mein italienisch nich so der hit, oder lässt es sich auf deutsch umstellen?
 

lateinfreak

Idared
Registriert
25.12.07
Beiträge
26
Wenn man sich ein Prepaid iPhone (hoffentlich) entsperrt, kann man den AppStore aber nicht mehr nutzen, oder ?
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
@turtle2k:Ja kein Problem, ist Multilanguage! Wenn du weist wie es beim iPhone 2G geht, wirst du es auch beim 3G ohne Probleme hinbekommen...;)

@lateinfreak: doch schon, dass hat eher was mit jailbreak zu tun nicht mit unlock!

Gruß
 

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
Aber lieber blätter ich 100 Euro mehr hin, als ein gesperrtes iPhone zu haben, was irgendwie entsperrt wurde und somit die Garantie verliert.

Die bei Apple wissen dann alles, was wann und wo wir etwas mit dem iPhone gemacht haben. Und das ist blöd, wenn sie es nicht reparieren "da außer Garantie". o_O

Ich werde das iPhone in Italien holen, denke dass sie eh bald auf Ebay.it günstig geben wird, ansonsten kaufe ich es in einem Tim oder Vodafone Shop in Südtirol, da sprechen die Verkäufer auch sehr gut Deutsch :) :-D
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
ich hab ein problem mit der ganzen iphone sache: apple chef sagte auf der wwdc, dass das iphon 3g für 199$, was so 130€ sind rauskommt.
aber wo zum henker kann man das teil denn bitte für diesen preis kaufen, wenn die sich selbst in den USA nicht dran halten?
 

buuuuum

Idared
Registriert
19.03.08
Beiträge
28
Es gibt es um 199$ mit Vertrag ... ohne vertrag sind ja bei uns auch jedes handy aller nokia und siemens ... teurer ...