• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple und AT&T im Kampf gegen iPhone-Schwarzmarkt?

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
ich denke schon dass du verstanden hast was ich meine
und zwar nicht dass es falsch ist ne rechnung unter 30,- zu haben...ist mir betsimmt auch schonmal passiert^^
=>
n kind das in der schule einen auf "ich bin der geilste" machen will ist mit sicherheit nicht apple's zielgruppe
(noch nicht)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
und zu den "ich telefoniere für 5,- im monat"-leuten
werdet mal erwachsen und nutzt ein handy RICHTIG.
Also, der Satz hat mich jetzt _richtig_ sauer gemacht.
Ernsthaft.
Sag mal, geht's noch? Leuten, die nicht ihren Lebensinhalt darin sehen mit einem Apparat am Ohr den Tag rum zu bringen als "nicht erwachsen" zu bezeichnen? Das ist so unverschämt wie unverfroren. Darf ich Dir ... was sagen? Ich habe im Quartal eine private Funktelephonrechnung von vielleicht 20 Euro, wenn's hoch kommt. Warum? Weil ich zu telephonieren nicht als meinen Lebensinhalt sehe. Weil ich nicht im Supermarkt stehen muss und zuhause anrufen, welchen Joghurt wir brauchen, ich weiss das nämlich bevor ich einkaufen gehe, das nennt man _Planung_ und hat was mit erwachsen zu sein zu tun. Auch muss ich nicht, wie mir täglich in den Öffentlichen vorgeführt wird, mit meiner Mama oder Oma oder Schwiegermutter das letzte Furunkel meines Kindes oder die Freuden des Heckenschneidens bis in ein Detail durchdiskutieren, dass einem schlecht wird oder man sich wünscht, der Busch würde sprechen.

Beruflich mag alles anders sein - aber da sorgt die Firma für Vertrag und Phone.
Privat eine niedrige Telephonrechnung zu haben zeugt eher von Erwachsensein als umgekehrt.
 
  • Like
Reaktionen: Muellermilch

h02244

Gast
und zu den "ich telefoniere für 5,- im monat"-leuten
werdet mal erwachsen und nutzt ein handy RICHTIG.
oder, wenn ihr eh nicht telefoniert, holt euch nen ipod touch und gut is....
das geheule geht ja mal gar nicht

Scire loqui decus est, sed plus est, scire tacere
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Also, der Satz hat mich jetzt _richtig_ sauer gemacht.
Ernsthaft.
Sag mal, geht's noch? Leuten, die nicht ihren Lebensinhalt darin sehen mit einem Apparat am Ohr den Tag rum zu bringen als "nicht erwachsen" zu bezeichnen?

als nicht erwachsen hab ich das rumgeheule mancher leute beschrieben - und nicht, niedrige rechnungen zu haben.... sollte man aus dem zusammenhang erkennen KÖNNEN


Weil ich nicht im Supermarkt stehen muss und zuhause anrufen, welchen Joghurt wir brauchen, ich weiss das nämlich bevor ich einkaufen gehe, das nennt man _Planung_ und hat was mit erwachsen zu sein zu tun.

sehr interessant
ich bin eher jemand der durch den supermarkt geht und kauft worauf er hunger hat...
joghurt kauf ich weniger - mag ich nicht so gern
könnten wir jetzt noch vertiefen...
ist an dieser stelle aber glaube ich eher unangebracht...
trotzdem danke für den tipp

Auch muss ich nicht, wie mir täglich in den Öffentlichen vorgeführt wird, mit meiner Mama oder Oma oder Schwiegermutter das letzte Furunkel meines Kindes oder die Freuden des Heckenschneidens bis in ein Detail durchdiskutieren, dass einem schlecht wird oder man sich wünscht, der Busch würde sprechen.

danke für die interessanten einblicke in dein leben.....
 

THEONENEO

Braeburn
Registriert
24.11.07
Beiträge
47
Was drehst du denn jetzt hier so durch??:oops::oops:
Da wird mir ja Angst und Bange...:oops:

Wenn du es dir nicht leisten kannst, lässt du es halt einfach...wenn ich mir einen Porsche net leisten kann, ihn aber unbedingt fahren will, kann ich ihn auch nicht einfach klauen...o_O
Aber nicht nochmal diese Diskussion...hatten wir schonmal lang und breit.

Und wenn du meine Meinung nicht leiden kannst, dann überlies sie doch einfach...mein Tipp.;)
Wie gesagt nichts für ungut. Ich kann es eben mit mir selbst vereinbaren das iPhone "zu klauen":oops:, was es ja eigentlich auch nicht so ganz auf den Punkt trifft (immerhin hab ich 399 $ dafür gezahlt).
Wen beklaue ich eigentlich damit? (Ist eine ernstgemeinte Überlegung)
  • Apple ? Die machen doch bestimmt schon mit dem nackten iPhone Gewinn. Natürlich entgeht Apple die Umsatzbeteiligung. Aber ich hätte mir, wie gesagt, nie ein iPhone zu den Killerpreisen gekauft, womit Apple also abschließend kein Geld direkt verloren geht.
  • AT&T? Ich sehe nicht, wo die Verlust mit mir machen sollten. Ich nehme keine Leistungen von denen, oder? Wird das iPhone von denen subventioniert ? (Das alte) Ich kann da keine Subventionierung erkennen.
Da ich aber in Amerika nie einen Vertrag abgeschlossen hätte, kann man es auch so umdrehen, dass Apple einer der Gewinner ist, da ich, ohne die Mögichkeit es zu hacken, überhaupt kein iPhone gekauft hätte -> kein Geld für Apple!
  • T-Mobile? Sicherlich nicht! Die hätten von mir keinen müden Cent gesehen, bei den Verträgen o_O.
  • Simyo? Nö. Ich gehe mit dem iPhone sehr selten mal ins Internet über GPRS, weswegen die ein bisschen mehr verdienen.
Mein Resume:
Kommen wir zu den Gewinnern:
  • Ich: Ich habe ein iPhone mit von mir gewählten Konditionen, was frei ist
  • Apple: Hat ein iPhone verkauft und Geld dafür erhalten, was sie anderswie nicht erhalten hätten.
  • Simyo: Hat ein bisschen mehr verdient über meine GPRS-Nutzung
Kommen wir zu den Verlierern:
  • AT&T (vielleicht)


Tut mir leid wenn ich etwas überreagiert habe :eek:
Gruß,
THEONENEO
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wie gesagt nichts für ungut. Ich kann es eben mit mir selbst vereinbaren das iPhone "zu klauen":oops:, was es ja eigentlich auch nicht so ganz auf den Punkt trifft (immerhin hab ich 399 $ dafür gezahlt).
Wen beklaue ich eigentlich damit? (Ist eine ernstgemeinte Überlegung)
Du klaust nicht, sondern du "hintergehst"....du hintergehst den dazugehörenden Vertrag und die Bestimmnungen zur Nutzung dieses Telefons und somit hintergehst du Apple bzw den Provider.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Zum Hintergehen gehören aber auch immer zwei, der der Hintergeht und der der sich Hintergehen lässt oder durch bestimmte Gründe zum Hintergehen auffordert.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Zum Hintergehen gehören aber auch immer zwei, der der Hintergeht und der der sich Hintergehen lässt oder durch bestimmte Gründe zum Hintergehen auffordert.
Das stimmt auch wieder...aber Apple bzw. ATT wollen sich in Zukunft ja nicht mehr hintergehen lassen.;)
 

THEONENEO

Braeburn
Registriert
24.11.07
Beiträge
47
und zu den "ich telefoniere für 5,- im monat"-leuten
werdet mal erwachsen und nutzt ein handy RICHTIG.
oder, wenn ihr eh nicht telefoniert, holt euch nen ipod touch und gut is....
das geheule geht ja mal gar nicht
Du bist mir ja vielleicht einer!
Ich halte mich selbst eigentlich für ziemlich vernünftig und "erwachsen",
ob du das gleiche von dir sagen kannst, wage ich bei deiner Aussage zu bezweifeln.
Wenn du, weil du im Monat 80€ für deine Telefonrechnung ausgibst und dein Phone "RICHTIG" nutzt, dich für erwachsen hälst und Andere, die sooft telefonieren wie nötig ist, und nicht irgendwelche riesigen Rechnungen produzieren, da sie ihr Handy, im Gegensatz zu dir, nicht "richtig" nutzen, kann ich dir leider auch nicht helfen und schätze dein geistiges Alter auf das eines 12-13 Jährigen.
Auf eine Erklärung deinerseits, wie so eine "richtige" Nutzung eines iPhones aussieht, bin ich gespannt!
Ich nutze mein iPhone für:
80% Musik
5% Telefon
5% Safari (über Wi-Fi zu 99%)
10% Rest
Bin ich deshalb nicht erwachsen?
Ich bin auf deine Antwort gespannt :cool:
 

THEONENEO

Braeburn
Registriert
24.11.07
Beiträge
47
Ich will mich hier noch offiziell bei yoshi entschuldigen :)
herz.gif
 

THEONENEO

Braeburn
Registriert
24.11.07
Beiträge
47
als nicht erwachsen hab ich das rumgeheule mancher leute beschrieben - und nicht, niedrige rechnungen zu haben.... sollte man aus dem zusammenhang erkennen KÖNNEN
und zu den "ich telefoniere für 5,- im monat"-leuten
werdet mal erwachsen und nutzt ein handy RICHTIG.
oder, wenn ihr eh nicht telefoniert, holt euch nen ipod touch und gut is....
das geheule geht ja mal gar nicht
Du schreibst: werdet mal erwachsen und nutzt ein Handy richtig. Da muss man nichts aus dem Zusammenhang erkennen! Das Geheule wird erst viel später erwähnt.
Oder wenn man nicht telefoniere, was ich eindeutig tue, man sich einen iPod Touch holen soll. Und mit was telefonier ich dann? :-c Noch ein Gerät rumschleppen? No Way!:innocent:
Rausreden brauchst du dich da nicht. Gib zu, dass es Quatsch war, was du gesagt hast, und gut ist.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich schließe mich ausnahmsweise Yoshi an... Die meisten iPhones wurden unter der Bedingung verkauft, dass sie mit einem speziellen Vertrag von AT&T, T-Mobile oder sonstwem betrieben werden.
Wer nun ein iPhone in einem US-Store kauf, aber keinen AT&T-Vertrag abschließt, betrügt Apple und AT&T um Einnahmen.
Andererseits wer einen Complete-Vertrag abschließt und dafür zahlt, der kann auch mit dem iPhone nach meinem Gerechtigkeitsempfinden machen, was er will.

Die Diskussionen, ob man jetzt 1 Euro oder 100 Euro pro Monat vertelefoniert ist überflüssig.
Weil ich zu telephonieren nicht als meinen Lebensinhalt sehe.
Es gibt Leute, die brauchen eben nicht viel telefonieren. Und es gibt Leute, die ohne Telefon mit ihren Freunden und ihrer Familie kaum in Kontakt bleiben können. Wenn man ein dynamisches, flexibles Leben führen muss, dann sind spontane Verabredungen per Handyanruf häufig notwendig, damit man seine Freunde/Familie häufiger sehen kann.

Allerdings würde ich mir es schon überlegen, ob ich ein 500 Euro Handy kaufe und dann damit nur für 5 Euro pro Monat telefoniere. Das sind ja auf die Nutzungszeit umgerechnet utopisch hohe Minutenpreise.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
*Hust*Verfolgungswahn?*Hust*
*hust* Verdachtsunabhängige Voratsdatenspeicherung! *hust* (defacto ist damit jeder verfolgt, im Überwachungseuropa gibt es keinen Verfolgungs_wahn_ mehr, denn die VDS _ist_ eine Verfolgung eines jeden. Aber ich will den Thread nicht missbrauchen. Nur klarmachen warum für mich ein iPhone solange nicht in Frage kommt solange man es nur mit einem Vertrag problemlos betreiben kann.)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Und wie entgehst Du der Überwachung beim Festnetztelefonieren oder Briefeschreiben?
Bei persönlichen Treffen kann man ja per Zettel kommunizieren, den man hinterher verschluckt, aber sonst stelle ich mir das schwierig vor, völlig unüberwachbar mit Freunden in Kontakt zu treten.
 

h02244

Gast
Wer nun ein iPhone in einem US-Store kauf, aber keinen AT&T-Vertrag abschließt, betrügt Apple und AT&T um Einnahmen.

Habe eigentlich nichts für Schmähkritik übrig, aber: "So ein Quatsch!". Erklär´mir doch bitte mal, wo hier ein betrugsrelevantes Verhalten liegen soll. Nur weil ich gegen irgendwelche AGB-Regelungen verstoße, begehe ich längst noch keinen Betrug.

Die Differenzierung zwischen Zivil- und Strafrecht sollte sogar für Nicht-Juristen möglich sein! Zudem möchte ich arg bezweifeln, dass Apple an den "grau-importierten Geräten" Verluste macht; das Gegenteil dürfte vielmehr der Fall sein!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Und wie entgehst Du der Überwachung beim Festnetztelefonieren oder Briefeschreiben?
Erstens danke, dass Du mit Deinem Post bestätigst, dass die totale Überwachung kein Wahn ist sondern Realität in Europa.

Zweitens habe ich nie gesagt, dass man alles abwehren kann. Allerdings kann ich zumindest sicherstellen, dass man nicht 6 Monate lang ein komplettes Bewegungsprofil von mir erstellen kann weil ein Funktelephon auf meinen Namen wie eine Markierung beim Vieh dazu verwendet wird, meinen Standort zu speichern. Andere Maßnahmen, meine Privatsphäre zu schützen, werde ich hier nicht diskutieren sonst gehen wir völlig OT.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Habe eigentlich nichts für Schmähkritik übrig, aber: "So ein Quatsch!". Erklär´mir doch bitte mal, wo hier ein betrugsrelevantes Verhalten liegen soll. Nur weil ich gegen irgendwelche AGB-Regelungen verstoße, begehe ich längst noch keinen Betrug. /quote]
Es gibt das Wörtchen "Betrug" nicht nur im juristischen Sinne. Aber wenn Dir ein Telefon verkauft wird unter der Vorraussetzung, dass Du es mit einem bestimmten Vertrag nutzen musst (über den der Hersteller auch Geld verdient), dann ist das in meinen Augen eine Art von Betrug. Immerhin setzt sich der theoretische Kaufpreis ja aus Einmalzahlung für das Telefon und monatliche Abgabe an Apple über die Telefongebühren zusammen. Somit unterschlägst Du einen Teil des Kaufpreises.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
*hust* Verdachtsunabhängige Voratsdatenspeicherung! *hust*
Ich bin zwar auch gegen die Vorratsdatenspeicherung. Aber ab einer gewissen Datenmenge ist das für den Staat auch wieder unnütz (siehe NSA: Die können viele der gesammelten Daten nicht mehr auswerten, da ihnen einfach die Rechenkapazität fehlt). Aber statt sich in seiner Wohnung zu verschanzen, sollte man lieber dafür sorgen, dass dieser Mißstand gesetzlich abgeschafft wird. Das ist immer noch der beste Schutz.