• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple und Alexey Nawalny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
Uralte Artikel 2012/2008 ja die belegen es. Biden hat hart versagt.

Das Trump in mehreren Verfahren vor Gericht steht/stehen wird lässt Du natürlich genüsslich weg, weil es nicht in das Narrativ passt. Und was mit der deutschen "Wirtschaft am Abgrund" ist, kann man auch nicht so recht aus den Artikeln erkennen.

Aber lass gut sein. Meine Frage für einen Freund hat sich beantwortet.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Das Trump in mehreren Verfahren vor Gericht steht/stehen wird lässt Du natürlich genüsslich weg, weil es nicht in das Narrativ passt.
wir werden es sehen, ich denke genau diese Verfahren werden am Schluss Trump zum Gewinn bringen.

Ich habe mit etlichen sehr liberalen Leuten in den USA gesprochen. Viele Haben es Satt mit der Biden Regierung, ich sage nicht dass Trump besser ist. Aber viele werden aus prinzip einfach gegen Biden wählen. Die Linke in den USA sind zu weit Links dass sie nicht mehr fassbar sind für viele "Normale".

Grundsätzlich ist es ja traurig das so ein Grosses Land keine Besseren Kandidaten hat.
Wie sagt man: Pest oder Cholera...


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Auch braucht eine Alterslimite für Senatoren und Präsidenten in den USA.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.699
Jetzt sitzen unfähige leute bei euch in der Regierung. Ohne Studium, ohne Bildung. Ist leider so...

Kannst du mir da mal bitte einen Namen nennen.

Jedes einzelne Mitglied des Bundeskabinetts hat studiert. Aber selbst, wenn nicht; ein abgeschlossenes Studium ist absolut kein Garant für Führungsqualität, Charisma und ein objektive Werteverständnis.

Ich habe in meinem Job zu 100 % mit Akademikern unterschiedlicher Fachrichtungen zu tun und glaube mir, die meisten sind nicht besser oder schlechter als viele Menschen ohne Studium oder Promotion.
 
Zuletzt bearbeitet:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Kannst du mir da mal bitte einen Namen nennen.

Jedes einzelne Mitglied des Bundeskabinetts hat studiert.
Recht hast du. Stimmt...

Deutschland ging es aber auch schon besser. Ich spreche hier als Beobachter von Aussen. Bei eurer Regierung kann man nur den Kopf schütteln. Kinderbuch Autor als Wirtschaftsminister?

Wenn man Ricarda Lang sieht, die hat keinen Blassen Schimmer von irgendwas...

Aber selbst, wenn nicht; ein abgeschlossenes Studium ist absolut kein Garant für Führungsqualität, Charisma und ein objektive Werteverständnis.
Das stimmt, gut auf den Punkt gebracht. Das fehlt zu 100%...

Z.b. Willy Brandt finde ich faszinierend, der hatte das oben genannte. Der war ein richtiger Staatsmann.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Na und. Ich habe auch mal in die Windeln geschissen, und trotzdem werde ich in meinem Job geachtet.
um das gehts ja nicht... Ich finde wenn man solch ein hohes Amt in einem Land hat, sollte man mindestenst etwas Ahnung von der Materie haben. Oder wirst du in deinem Job nur geachtet weil du in die Windeln geschissen hast, aber sonst keine Ahnung von der Materie hast? Ich glaube kaum... :cool:
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Zurück zu Apple: ich denke Apple steht politisch in einer schwierigen Lage. Sie sind ja da keine heiligen Samariter. Es ist ein kapitalistisches Unternehmen welches alles macht um zu optimieren um noch mehr Umsatz zu machen. Man sieht das ganz Gut wie sie Anpassungen in China welche von der Regierung kommen macht. usw.

Ich persönlich finde Apple soll sich als Unternehmen politisch zurückhalten. Das ist nicht deren Aufgabe.

Frau Lang ist nicht Mitglied der Regierung.
muss sie auch nicht. Trotzdem im Bundestag, eine der höchsten Politischen Instanzen.
Lobbyisten sind auch nicht in der Regierung. Entscheiden aber mehr als man denkt... ;)

Beide haben grossen Einfluss.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Da es hier ja jetzt mittlerweile komplett politisch ist, möchte ich diesen Podcast hier noch mal anführen. Ich bin da in weiten Teilen seiner Meinung..
 
  • Like
Reaktionen: jensche

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Apple?
Nawalny?

Oder ist die Diskussion schon so allgemein geworden das man auch fragen könnte warum die Sigrid, die Schwester des Bürgermeisters in Hintertupfing eigentlich noch nicht in den CSU Ortsverband eingetreten ist? Schliesslich ist Ihre Tante Martha mütterlicherseits, die mit Gustl dem Wirt von der Eiche, verbandelt ist, mittlerweile eine viel zu alte Ortsvorsteherin. Bei der nächsten Kommunalwahl … 😉😅
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Wenn es um Alexey Nawalny, seine Hinrichtung durch das Putin Regime geht, wenn es um Populisten wie Donald Trump geht, hält sich Apple bedeckt. Kein Ton zu hören.

Das überrascht nicht, denn eines der wertvollsten Unternehmen der Welt, kann nicht einfach Stellung beziehen, da geht es um politische Implikationen.
Das überrascht zwar nicht, aber es wäre sehr wohl angebracht, Stellung zu beziehen. Ich denke Apple ist nicht ehrlich. Denen geht es nur um Gewinnmaximierung.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Zum Glück bin ich kein Deutscher. Wenn man von aussen betrachtet, wie Deutschland unter eurer Ampel-Regierung praktisch ungebremst an die Wand fährt, ist es bereits erschreckend.

Statt ausschliesslich gegen die AfD zu wettern, sollte man sich fragen, warum die Menschen die AfD auf demokratische Weise wählen. Es muss ja einen Grund geben.

Dieser Grund liegt darin, dass eine der größten Wirtschaftsmächte der Welt zu einer internationalen Witzfigur wird. Die eigene Wirtschaft wird an die Wand gefahren: Grüne, die einst gegen Krieg waren, befürworten ein Rüstungsbudget von 80+ Milliarden Euro, Hohe Minister ohne ausreichendes Fachwissen, der Atomausstieg und dann die Kohlekraft, Strom usw. usw.

Das ist das Bild von Deutschland von außen betrachtet...

Ich bin überhaupt nicht pro Russland oder pro AfD, ich bin eher ein neutraler Beobachter, was man in dem Konflikt auch sieht:
– Sanktionen sind ein Schuss ins eigene Bein (Russlands Wirtschaft läuft, Deutschlands Wirtschaft ist am Abgrund).
– Es gibt keine Strategie, keine Idee, wie man das alles beenden kann. Niemand setzt sich ein für ein Ende usw. – Man lässt es einfach laufen, und die Rüstungsindustrie verdient sich dumm und dämlich. Was Besseres konnte denen nicht passieren. Niemand will diesen Krieg beenden, da alle Geld verdienen. Auf Kosten der ukrainischen Bevölkerung (und auch der russischen).


Dieses Jahr wirds Trump vs. Biden. Und wenn man nur die beiden anschaut ist Trump ganz klar der bessere Kandidat, ich bin schon gespannt auf die direkten Diskussionen gegeinander. Das wird der Albtraum von Biden, ein dementer alter Mann der vor 10 Jahren schon im Altersheim hätte sein müssen.

Biden war neben Obama einer der schlechtesten Präsidenten der die USA je hatte.
Zum Glück bist du kein Deutscher.....
 
  • Like
Reaktionen: saw und jensche
Status
Für weitere Antworten geschlossen.