• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple UK reagiert auf Unruhen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Da Apple Stores bei Unruhen ein beliebtes Ziel für Plünderer und die Gelegenheit ausnutzende Diebe ist, haben zahlreiche englische Stores begonnen, ihr komplettes Inventar in Sicherheit zu bringen. Auch normale Shopper haben momentan nur eingeschränkten Zugriff - der Apple Store an der Londoner Regent Street wird von bewaffneten Polizisten bewacht, zahlreiche andere Stores verfügen über direkt davor geparkte Einsatzwagen. Der Schritt erscheint angesichts der kompletten Verwüstung des Londoner Sony-Stores sinnvoll.
[PRBREAK][/PRBREAK]

london1-cjr.jpg
london4-cjr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Schon der Wahnsinn was da im Moment abläuft... o_O
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Erstmal Danke für den Beitrag - wie heftig!

"(...) der Apple Store an der Londoner Regent Street wird von bewaffneten Polizisten bewachst (...)" :p
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Erstmal Danke für den Beitrag - wie heftig!

"(...) der Apple Store an der Londoner Regent Street wird von bewaffneten Polizisten bewachst (...)" :p

Danke, dass du den Text so aufmerksam gelesen hast. Das Problem mit den Kommentaren ist jedoch, dass der Redakteur manchmal nicht mehr die Zeit findet, alle zu lesen. Daher bitte ich dich für das nächste Mal, dem zuständigen Redakteur eine PM zu schreiben, damit er schneller reagieren kann.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Interessant ist dazu auch der Artikel The UK riots: the psychology of looting von Zoe Williams, die unter anderem schreibt, "By Monday night, Debenhams in Clapham Junction was empty, and in a cheeky touch, the streets were thronging with people carrying Debenhams bags." Die meisten Protestanten haben sicherlich einen — für sie — ausreichenden Grund, ganze Straßenzüge in Schutt und Asche zu legen, aber zumindest ein Teil scheint auch nur deswegen mitzumachen oder die allgemeine Sicherheitslage auszunutzen, um sich selbst zu bereichern...

Im Fernsehen war zu hören, dass die Jugend ja im UK die ganzen Artikel, die "in" seien, ständig im TV sähen und bei einer Jugendarbeitslosigkeit von 20% einfach nicht in der Lage seien, diese selbst zu kaufen, da scheint es schon geboten, solche Geschäfte zu sichern, da die Wahrscheinlichkeit von Einbrüchen in diese Geschäfte meiner Meinung nach doch sehr hoch ist.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Unruhen, meinetwegen, aber nicht in diesem Ausmaß. Meist trifft es doch die falschen. Man kann auch friedlich protestierend Aufmerksamkeit erlagen, etwa, in dem man zentrale Verkehrsknoten extrem blockiert. Das könnte man noch als Protest akzeptieren und die Demonstranten würden gewiss auch Beachtung durch Medien bekommen.Aber wer Häuser anzündet und brandschatzt, der ist kein Protestler mehr, sondern ein Verbrecher/Psychopath. Hier muss die Polizei zum Schutz der Bevölkerung mit konsequent durchgreifen.Jedoch sollte man anschießend nicht den Fehler begehen, wieder zurück zur Tagesordnung zu kehren und alles beim Alten zu belassen. Die Probleme scheinen da zu sein, diese müssen gelöst werden.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Sicher, daß diese Aktion wegen der Randalier stattfindet? Gerüchten zufolge wollen doch unzufriedene Lion-Updater Apple Stores in Flammen aufgehen sehen... :p
 

Apple Voodoo

Gast
Ich sehe immer nur Migranten auf den Bildern oder täuscht das ?! Haben die nicht nur Bock auf Kippen und Alk ?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das täuscht, da mischen alle mit.
Wenn man den Gerüchten glauben darf wissen nur viele der jüngeren Mitstreiter dort nicht, warum eigentlich randaliert wird...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Bei der Überschrift hatte ich erwartet, daß Apple eine neue App rausbringt für die Unruhen.Ist halt das Gleiche wie in den arabischen Ländern. Leute ohne Chance haben die Schnauze voll. Wenn sie Petitionen schreiben würden oder einen Schweigemarsch veranstalten, würde sich kein Schwein für ihre Probleme interessieren.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich finds immer so bescheuert, dass alle immer ein Drama draus machen, wenn die Polizei mal grob oder so etwas gegen einen Zivilisten sind. Klar finde ich das in keinster Weise in Ordnung, aber so wie die Randalierer da zurückschlagen und zwar gegen alle, Polizisten, Geschäfte, zivile Passanten etc. und vor allem mit was für einer Gewalt ist echt heftig. Und dann gegen Leute, die da nichts für können. Sie sind in diesem Moment kein Stück besser!
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Hmpf, einerseits verständlich andererseits auch etwas blöd, Reicht die Polizei nicht aus um das Inventar zu sichern oder wie?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Joa, meine Kollegen (Kameraleute, VJs) tun mir bei solchen Sachen immer leid, dass sie da rein müssen. Naja, ist halt der Job und der ist nicht immer rosig. Gruss Smooky
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Ich sehe immer nur Migranten auf den Bildern oder täuscht das ?!

Wie kommst Du denn darauf?
Ist sicher ein Ergebnis des Commonwealth. Nicht jeder mit einer anderen Hautpigmentierung muss einen Migrationshintergrund haben.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Migranten? Nicht unbedingt.
Aber es sind sicher alles Ausländer.
 

Apple Voodoo

Gast
Ja - aber schlimm ist schon. Und wenn ich denke das da nächstes Jahr Olympia stattfinden soll, macht man sich schon gedanken. Mir tun die kleinen Geschäfte leid, denen die Ware geraubt wird und sicher den Schaden selber begleichen müssen.

@ Keef - Na ja- in B höre ich meisst nur von denen in den Nachrichten, das sie einen in der U Bahn verprügelt haben und vor ein paar Tagen 3 Menschen auf offener Strasse erschossen haben.
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.476
Brandschatzungen und Plünderungen, also schwerkriminelle Verwüstungen im großen Stil, als Unruhen zu verniedlichen, irritiert doch außerordentlich!
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich sehe immer nur Migranten auf den Bildern oder täuscht das ?! Haben die nicht nur Bock auf Kippen und Alk ?

Nein, die haben auf garnichts Bock. Die sind extremst wütend, da sie sauarm, von der Gesellschaft ausgestoßen und chancenlos sind. Denen geht es da noch etwas schlechter als bei uns - bei denen ist der Alltagsrassismus noch etwas fortgeschrittener. Die Aktionn mögen zwar teilweise sehr unsinnig sein, aber ich kann sie in ihrer Verzweiflung gut verstehen.