• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple & U2: Kooperation für das neue iPhone?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Ich schon. Und nun? ;)
Beim U2 iPod hast du auch keine Lieder aufgezwungen bekommen. Und was sie Apps angeht: Apple möchte, dass du den Dienste verwendest. Auf ein Album lässt sich das kaum umlegen. Also einfach mal bis Dienstag abwarten, bevor Verschwörungstheorien gesponnen werden. ;)
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.773
Deine Gegenfrage beantworte ich nicht, weil sie hiermit rein gar nichts zu tun hat.

Deine "Ironie" war für mich nicht im geringsten erkennbar und ich kann auch immer noch nicht erkennen, was der Zeitungskiosk und die Aktien App mit einem musikalischen Bonus beim Kauf eines neuen iPhones zu tun hat.

Sag' Bescheid, wenn Du Deine Erbsen fertig gezählt hast..
Du besitzt kein iPhone oder ?
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.773
Beim U2 iPod hast du auch keine Lieder aufgezwungen bekommen. Und was sie Apps angeht: Apple möchte, dass du den Dienste verwendest. Auf ein Album lässt sich das kaum umlegen. Also einfach mal bis Dienstag abwarten, bevor Verschwörungstheorien gesponnen werden. ;)
Warum verfasst ihr dann quasi täglich neue News über das kommende iPhone, welches so offiziell von Apple in keinsterweise vorgestellt wurde?
Um es mit deinen Worten zu sagen:
"Also einfach mal bis Dienstag abwarten, bevor Verschwörungstheorien gesponnen werden. ;)"
:D <3
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ein Blick in meine Signatur beantwortet Deine Frage über Apple Devices, die ich besitze. Ich hatte seit dem Iphone 3Gs jedes außer dem 5s und demnächst folgt das 6.

Ich persönlich habe einen Ordner "Apple" angelegt, dort befinden sich alle Apple relevanten Apps die ich selten oder gar nicht nutze. Ein Icon mehr auf der Oberfläche. Verschmerzbar.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Um es mit deinen Worten zu sagen:
"Also einfach mal bis Dienstag abwarten, bevor Verschwörungstheorien gesponnen werden. ;)"
Kinder wiederholen auch immer, was Erwachsene sagen, wenn ihnen die Argumente ausgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Rok73

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.773
Ein Blick in meine Signatur beantwortet Deine Frage über Apple Devices, die ich besitze. Ich hatte seit dem Iphone 3Gs jedes außer dem 5s und demnächst folgt das 6.

Ich persönlich habe einen Ordner "Apple" angelegt, dort befinden sich alle Apple relevanten Apps die ich selten oder gar nicht nutze. Ein Icon mehr auf der Oberfläche. Verschmerzbar.
Dennoch zwingt Apple dir diese App auf. Darum geht es. Mir ist das persönlich auch relativ egal, da ich das ähnlich Handhabe wie du.
Deine Signatur ist in der Mobilen-Ansicht nicht ersichtlich.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Inhalt meiner Signatur: iPhone 5 32 GB Black - MacBook Mid 2010 8 GB RAM 256 GB SSD - iPad Air Wifi Cellular 32 GB white - iPod nano 4G Red - Apple TV3

Und zum Thema ungewollte, nicht löschbare Apps: Ich halte es da mit Martin. Apple möchte, dass die Apps genutzt werden, dass z.B. Zeitungen, Magazine gekauft werden. Es geht um Geld.

Vielleicht solltest Du erwägen auf einen Droiden umzusteigen. Dann wirst Du nicht mehr mit Apps belästigt, die Du nicht benötigst, kannst Dir alles so einrichten, wie Du es gerne hättest.

Ich persönlich habe keine Zeit (und eigentlich auch schon hier zu viel investiert), um mich bei der täglichen intensiven Nutzung meiner Apple Devices über solche Nichtigkeiten aufzuregen. Gibt wirklich Schlimmeres.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Dennoch zwingt Apple dir diese App auf. Darum geht es. Mir ist das persönlich auch relativ egal, da ich das ähnlich Handhabe wie du.
Deine Signatur ist in der Mobilen-Ansicht nicht ersichtlich.

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn Dir das "relativ egal" ist, warum führst Du das Thema in diesem Thread mehrmals an und wir führen diese Diskussion? Also bitte..
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.773
Inhalt meiner Signatur: iPhone 5 32 GB Black - MacBook Mid 2010 8 GB RAM 256 GB SSD - iPad Air Wifi Cellular 32 GB white - iPod nano 4G Red - Apple TV3

Und zum Thema ungewollte, nicht löschbare Apps: Ich halte es da mit Martin. Apple möchte, dass die Apps genutzt werden, dass z.B. Zeitungen, Magazine gekauft werden. Es geht um Geld.

Vielleicht solltest Du erwägen auf einen Droiden umzusteigen. Dann wirst Du nicht mehr mit Apps belästigt, die Du nicht benötigst, kannst Dir alles so einrichten, wie Du es gerne hättest.

Ich persönlich habe keine Zeit (und eigentlich auch schon hier zu viel investiert), um mich bei der täglichen intensiven Nutzung meiner Apple Devices über solche Nichtigkeiten aufzuregen. Gibt wirklich Schlimmeres.
Dann solltest du deinen Account deaktivieren um deine kostbare zeit anderweitig zu nutzen ;)
Es geht um's Prinzip.
Apple zwingt dir diese App auf.
Wenn Apple einen Vertrag mit der Band aushandelt, dann kann ich mir vorstellen dass deren Album nicht so einfach zu löschen sein wird. Weil es hier, wie du selbst sagst, um Geld geht.
Ihr beide zwingt mich mit euren Argumenten zu antworten.
Ich habe Martin eine Gegenfrage mit seinem Argument gestellt. Auf diese will er mir nicht antworten. Schade. Dabei ist diese Frage mehr als gerechtfertigt.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.773
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn Dir das "relativ egal" ist, warum führst Du das Thema in diesem Thread mehrmals an und wir führen diese Diskussion? Also bitte..
Weil ich mir etwas vorstellen kann, woran du keine Gedanken verschwenden möchtet.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ich deaktiviere meinen Account nicht.

Niemand "zwingt" Dich mit Argumenten anderer zu hantieren. Vielleicht solltest Du prüfen, ob Du verwendbare hast.

Wir drehen uns im Kreis. Apple will Geld verdienen. Apple entscheidet, was oder was nicht in den Produkten enthalten ist. Niemand zwingt dich, Inhalte zu nutzen, geschweige denn Produkte zu kaufen. Willkommen in der Wirtschaft.

Ich verwende das "T"-Wort jetzt nicht aber denke es mir einfach mal.

Und somit verlasse ich diese Diskussion. Einen schönen Tag noch. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Dabei ist diese Frage mehr als gerechtfertigt.
Die Frage ist nicht berechtigt. Das Gerücht ist keine Verschwörungstheorie. Du machst aber eine solche daraus, da du meinst, Apple zwingt allen das Album auf. Aber mir wird das ganze zu lächerlich, auf Argumente gehst du ja selbst nicht ein. Von daher: Viel Spaß mit U2 (oder nicht). Dann gibts zumindest ein iPhone 6 mehr für jemand anderen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rok73

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Jetzt muss schon U2 auf solche Bundel zurückgreifen , das jemand überhaupt aktuelle U2 Player kauft. Amazing....
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.773
Die Frage ist nicht berechtigt. Das Gerücht ist keine Verschwörungstheorie. Du machst aber eine solche daraus, da du meinst, Apple zwingt allen das Album auf. Aber mir wird das ganze zu lächerlich, auf Argumente gehst du ja selbst nicht ein. Von daher: Viel Spaß mit U2 (oder nicht). Dann gibts zumindest ein iPhone 6 mehr für jemand anderen. ;)
Bitte unterscheide Martin:
Ich kann mir gut vorstellen dass Apple das so handhaben wird.
Ich behaupte nicht dass Apple das definitiv so handhaben wird.
Es ist eine Vermutung.