• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] Apple TV3 VPN möglich? Auf die Mediathek

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
@jcaron
Ja, ist ja auch für diverse Anwendungsfälle durchaus sinnvoll eine VPN aufzubauen, aber eben nicht für den im Eingansthread beschriebenen Anwendungsfall.
Es wurde ja nicht danach gefragt das eigene Netzwerk mit dem eines Freundes zu verbinden, oder einfach das eigene MacBook mit dem Heimnetz zu verbinden, sondern das AppleTV3. Da dieses kein VPN beherrscht (und auch kein Plex ohne PlexConnect), habe ich eine andere Lösung erklärt. (Plex Media Server, Plex auf dem iPhone und dann AirPlay zum AppleTV beim Kumpel ist beispielsweise perfekt nutzbar und einfach).
Die Anleitung für ein VPN ist natürlich wunderbar, aber der Anwendungsfall muss dazu eben passen. Wenn der TE geberell diesen Zugriff will geht das, auf das AppleTV muss er dann aber verzichten, oder das AppleTV übers MacBook verbinden (unsinnig…).
Gruß, deLoco
 

jcaron

Empire
Registriert
04.07.10
Beiträge
87
Moin,

wie gesagt Geschmacksache. Die Frage ging um Zugriff auf die eigene iTunes Mediathek auch vom MacBook. Da gibt es natürlich viele Lösungen.

Das Apple TV könnte er mit dieser Lösung auch entfernt nutzen - ja, das MacBook wäre dann als entfernter Router nötig und ein paar zusätzliche Einstellungen. Ob das unsinnig ist, wieder Geschmacksache...

jvc
 

Viper87

Braeburn
Registriert
21.02.16
Beiträge
44
Ich teste beide Versionen. Mal sehen welche mir besser gefällt die VPN hat für mich auch andere Vorteile wen ich mit meinem MB auf Arbeit bin habe ich trotzdem Zugriff auf meine Heimnetzwerk, und kann mein MB zum Freunden ja auch mit nehme und von da aus einen Stream starten, wäre für mich einfacher als 2 Mediatheken zu verwalten... Alles vor und Nachteile
 

Viper87

Braeburn
Registriert
21.02.16
Beiträge
44
Okay, ich gebe zu trotz der super genauen Anleitung bekomme ich es nicht hin... ich kann noch nochmal genau sähe. Warum nicht er akzeptiert einfach nicht alle Befehle im Terminal
 

jcaron

Empire
Registriert
04.07.10
Beiträge
87
Okay, ich gebe zu trotz der super genauen Anleitung bekomme ich es nicht hin... ich kann noch nochmal genau sähe. Warum nicht er akzeptiert einfach nicht alle Befehle im Terminal

ok. Vielleicht habe ich da noch ein paar Autokorrektur Tippfehler...

Bis wohin klappt es denn

Joachim
 

Viper87

Braeburn
Registriert
21.02.16
Beiträge
44
Nach dem Script läuft es irgendwie nicht mehr..... Haste Team viewer
 

jcaron

Empire
Registriert
04.07.10
Beiträge
87
auf dem iPad ja...ich habe eine Unterhaltung gestartet. Da sind wir "allein"...

Irgendwo müsstest Du dazu eine Meldung erhalten haben.