• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV2 iOS 4.3

Pennywise09

Granny Smith
Registriert
26.04.10
Beiträge
13
Hallo,

iOS 4.3 wurde nicht für das Apple TV2 angekündigt.
Ich dachte damit soll das Handshake Problem behoben werden?!

Wurde es wohl nur nicht erwähnt?
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Weil ATV nicht unbedingt ein Reißer in einer Keynote wäre? Wie hätte das denn neben dem neuen iPad ausgesehen! Klar bekommt das 4.3! Gerade ATV profitiert doch von der Medienerweiterung und von der Möglichkeit, auch mit PCs zu kommunizieren.
 

ckbodi

Jonagold
Registriert
21.08.10
Beiträge
21
iOs 4.3 Apple TV Handshake Problem

Hallo, wann kaoomt denn nun ein Update fuer Apple TV? Ich halte das Handshake Problem mit meinem Philips naemlich absolut satt!
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Mit Sicherheit vom Fotografen, Schwarz-Weiß-Bilder nehme ich an. ;)
Mal im ernst, jede iOS - Neuerung kam bisher auch auf das ATV2, warum sollte es denn diesmal anders sein? Und ich bin kein Entwickler, nur denkend und beobachtend.

LG Mirko
 

freaksworth

Jonagold
Registriert
14.02.11
Beiträge
19
Ich glaube man muss auch kein Medium sein, um zu dieser Erkenntnis zu kommen. ;)
 

nitromethan

Stechapfel
Registriert
12.04.10
Beiträge
157
ja, vom iOS & Mac, aber wie die anderen schon sagten, man muss auch nicht zwingend entwickler sein und diese Sachen herrauszufinden. Google hätte es sicher auch gefunden
 

ckbodi

Jonagold
Registriert
21.08.10
Beiträge
21
Viele schlaue Antworten, doch die Frage war: Wann kommt das Update, also praktisch wann wir es veroeffentlicht fuer Apple TV, der Termin waere interessant, das Datum praktisch.....
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Wird das nicht zusammen mit dem Rest veröffentlicht, also am 11. März?! Dachte ich zumindest...
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Also, Hinweis an die PR-Abteilung von Cupertino: Macht ATV nicht länger im stillen Kämmerlein. ;)

Ich bin ein Ostzonenkind und somit hart im Nehmen, wenn´s erst am 15. kommt, werde ich auch das überleben!

LG Mirko
 

ckbodi

Jonagold
Registriert
21.08.10
Beiträge
21
Hallo,

Bedeutet dass, es kommt am 11.3. Auch eine neue Vsion vom Apple TV?
 

pingus

Granny Smith
Registriert
10.01.10
Beiträge
17
Hi ckbodi,

habe ebenfalls die Kombination Apple TV und Philips TV (Modell 42PFL9664H/12) im Einsatz. Naja, zumindest ab und zu, denn das Problem mit den Fehlfarben tritt oft bereits nach wenigen Minuten auf.

Experimentierfreudig wie ich bin, habe ich heute mal die iOS 4.3 Beta 3 für ATV2 installiert, um vielleicht das obige Problem loswerden zu können. Meine Erwartungen wurden leider enttäuscht, denn nach kurzer Zeit wieder der Farbwechsel. Leider bereits nach sehr kurzer Zeit. Ich hoffe, dass da noch was kommt.

Kennst Du, oder andere hier, irgendeinen Workaround für das Problem?
 

pingus

Granny Smith
Registriert
10.01.10
Beiträge
17
Im MacUser-Forum habe ich den Hinweis gefunden, dass das Problem mit den Fehlfarben doch gelöst wurde. Nach dem Einspielen des Updates auf iOS 4.3 (noch Beta 3) ist auch noch die Einstellung RGB (hoch) in Einstellungen, Audio & Video, HDMI-Ausgabe vorzunehmen (Vorgabewert ist Auto). Nach dieser Änderung kann ich bestätigen, dass zumindest innerhalb etwa einer halben Stunde Nutzung der Fehler nicht mehr auftrat. Sollte sich das doch noch ändern, werde ich das hier posten.
 

Noskiller

Braeburn
Registriert
27.12.09
Beiträge
46
Welche Neuerungen bzw. Änderungen sollen den im iOS 4.3 fürs ATV2 drin sein ?
Kann da schon jemand was berichten ?
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Aaaalso... Als Erstes die Versionsnummer...
Im Ernst, Gerüchteküche hin oder her, selbst Rückschlüsse von Betas auf die Final sind gewagt. Wartet ´ne Woche und alles ist klar.