• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV2 findet an Netzwerk-Hub kein Internet

KWHay

Idared
Registriert
18.07.09
Beiträge
27
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: schließe ich ATV2 direkt an eine Airport Express an, verbindet sie sich problemlos mit der Airport Extreme2. Schalte ich jedoch einen Netzwerk-Hub dazwischen (an dem auch eine PS3 hängt), bekommt sie keine Internetverbindung, die PS3 jedoch problemlos. Habe es schon mit verschiedenen Kabeln (direkt und cross-over) probiert. Bei DHCP nur Nullen oder Zuweisung in einer völlig anderen IP-Adressengruppe, bei manueller Zuweisung keine Verbindung. Kein IP-Konflikt vorhanden, Software neuester Stand.
Jemand eine Idee?
Danke für Vorschläge
KW
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Und du bist dir sicher, dass du nur ein Gerät hast, das als DHCP Server fungiert?!?
btw: wieso hast du überhaupt so ein Über-Netzwerk?
 

KWHay

Idared
Registriert
18.07.09
Beiträge
27
Wieso Über-Netzwerk? Die Extreme hängt am Router, die Express dient der Reichweitenerweiterung. Und an der hängt der Netzwerk-Hub. Alles weitere s.o.
Weitere Ideen?
KW
 

KWHay

Idared
Registriert
18.07.09
Beiträge
27
Also ich starte nochmal einen 3. Versuch, hier im Forum eine Antwort zu finden. Mein 2. Versuch landete im Trash, obwohl sich die Grundvoraussetzungen geändert hatten (jetzt LAN statt WLAN!)
Verbinde ich AppleTV2 direkt mit dem Netzwerkkabel am Router, bekomme ich sofort eine Internet-Verbindung, schalte ich jedoch einen Netzwerk-Hub von Sitecom dazwischen (für andere Geräte vorgesehen), bekomme ich eine 168.... IP zugewiesen statt der 192... IP Auch manuelle Zuweisung der IP löst nicht das Problem. Der Router ist ein Sitecom-8fach-Gigabyte-Router. Crossoverkabel hilft auch nicht weiter!
Liegt es am Router? Welcher andere hat sich bewährt?
Danke im voraus für hilfreiche Antworten
KW
 

KWHay

Idared
Registriert
18.07.09
Beiträge
27
"Make sure you use an active hub, not just a switch..."
das war die Antwort hierzu auf einem englischsprachigen Forum. Aber nach vielem googlen bin ich auch nicht wirklich schlauer geworden, Netzwerk-Hubs soll es kaum noch geben. Und ein Anschlussverdoppler geht nur bis 100 Mbps-Kabeln, bei Gigabyte-Kabeln sind alle 8 der 4 Adern belegt.
Weiß wirklich keiner Rat?
KW
http://www.amazon.de/Equip-Anschlus...TEPY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1320344663&sr=8-4
 

KWHay

Idared
Registriert
18.07.09
Beiträge
27
Habs hingekriegt mit einem alten Netzwerk-Hub, den ich noch hatte. Erst mal nach Entfernung des Switch über den Hub eine IP-Adresse beziehen lassen, dann den Hub entfernt und den Switch wieder eingeklinkt, jetzt läuft alles wie gewünscht.
Danke fürs Mitlesen und hoffe anderen mit diesem Problem beim googlen geholfen zu haben.
KWHay