• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV2 : Auf zu Hause liegende iTunes lib zugreifen

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo Leute,

wie der Titel meines Threads bereits verrät, suche ich eine Möglichkeit wie ich in meiner zweit Wohnung mittels Apple TV 2 auf die zu Hause befindliche iTunes Library zugreifen kann.

z.B.

Wohnung x: iMac mit kompletter iTunes Library

Wohnung y: Apple TV 2

Gibt es nun eine Möglichkeit, mit meinem Apple TV die Daten von zuhause aus aufzurufen?

Gerne auch mit Hilfe eines iPads.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, und verbleibe mit freundlichen Grüßen
 

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
Sollte mit einer VPN-Verbindung zwischen den Netzwerken in Wohnung x und y möglich sein.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Prinzipiell ist aus guten Gründen Deine iTunes-Privatfreigabe aufs LAN beschränkt. Es wäre alles andere als ratsam, copyrightgeschützte Inhalte im ganzen Internet freizugeben.
Folglich wäre auch m.E. ein VPN, das die LANs der beiden Wohnungen x und y praktisch „zusammenschaltet“, die naheliegende Möglichkeit.
 

All4Me

Carola
Registriert
04.10.09
Beiträge
109
Soweit ich weiß, wird für die Privatfreigabe Bonjour genutzt. Und Bonjour funktioniert leider nicht über VPN.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Würde ich dazu nicht auch einen Computer benötigen?