• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV2 + aTV Flash (Jailbreak) + Time Capsule = altbekanntes Problem?!?!

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
Hallo!

Da ich weder auf der Seite von FireCore noch hier im Forum eine Antwort auf mein Problem finden konnte, versuche ich es mal mit einem eigenen Thread.

Folgende Situation:

Ich betreibe eine TimeCapsule 2TB als W-Lan Router (aktuellste Generation) für mein Heimnetzwerk. Auf dieser befindet sich meine komplette Filmesammlung. Daneben steht ein Apple TV2. Dieses wurde mit aTV Flash gejailbreakt. Die TC und der ATV sind per Netzwerkkabel direkt miteinander verbunden - befinden sich also im selben Netzwerk (aber nicht per W-Lan, sondern eben per direkter Verbindung). Der ATV ist per HDMI-Kabel an meinem Fernseher angeschlossen. Ich erkenne mit dem Jailbreak meine Time Capsule als Quelle und kann sämtliche dort befindliche Filme abspielen. Meine Internetverbindung hat momentan 16 MBit/s im Durchschnitt.

Nun zum Problem:

Wenn ich größere Filme abspielen will (z.B. eine 12 GB MKV), dann muss der Film fast alle 30s neu gebuffert werden, was natürlich sehr nervig ist. Aufgrund der Tatsache, dass ich den ATV direkt mit der TC verbunden habe, wollte ich dieses Problem eigentlich umgehen. Ich dachte, eine direkte Netzwerkverbindung zum Router sollte reichen, um dortiges Filmmaterial (auch wenn es noch so groß ist) über den ATV problemlos abzuspielen. Immerhin befinden sich beide Geräte auch im gleichen Netzwerk (?!?!).

Nun die Fragen:

1. Gehe ich in der Annahme richtig, dass die Verbindung zwischen TimeCapsule und Apple TV nur als Internetverbindung dient und keine "Daten" fließen können?
2. Was muss ich tun, damit die größeren Filme von der TimeCapsule ohne ständiges Buffern abgespielt werden können (vorab: ich möchte ungern eine externe Festplatte an den Fernseher hängen)?

Besten Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet: