• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV1 WLAN Probleme

pipapoh

Granny Smith
Registriert
19.03.11
Beiträge
13
Hallo,

das WLAN-Netz wird angezeigt, statische IP/Router/DNS gebe ich im Vorfeld bereits ein.
Nach dem Eingeben des Passwortes zeigt er mir aber an, dass er keine Verbindung herstellen kann "(-3)".

Aufbau meines Netzwerks:
DSL-Router -> Switch -> AccessPoint

Am DSL-Router die MAC-Adresse sowie die IP des AppleTV's hinterlegt. Am AccessPoint ist
der MAC-Filter deaktiviert (er konnte die MAC-Adresse des ATV's loggen).

Der AccessPoint ist auch als solcher konfiguriert, das heißt er hat natürlich keine eigene, anpingbare IP.

Könnt ihr mir hierbei helfen?

Ich danke euch!
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Gut fangen wir mal vorne an ;) Ich glaube es ist immer schwer zu helfen, auch wenn man es möchte, wenn Du eine sehr spezielle Konfiguration zuhause hast.
Deshalb nochmal zum Verständnis: Dein DSL-Router hat kein WLAN, deshalb hast Du über einen Switch einen AccessPoint angeschlossen.
Frage: Wer vergibt die DNS in Deinem System ? Der Router oder der Access Point ?
Mir scheint das Problem liegt daran, das die ATV1 den Namen des WLAN AccessPoints nicht richtig auflösen kann.
Kannst Du das mal überprüfen ?

Gruß

Nils