1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Totti77, 02.11.07.

  1. Totti77

    Totti77 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    7
    Hallo allerseits

    möchte mir Apple TV unter Umständen anschaffen. Nun habe ich trotzdem noch zwei drei Fragen:

    1. Wenn ich am Mac Livestreams ankucke (nhl.tv), gibt es eine Möglichkeit, dies via Apple TV an den LCD-TV zu übermitteln? So dass ich den Stream an meinem TV ankucken kann?

    2. Kann man Apple TV auch als Videorecorder benutzen?

    3. Gibt es sonst noch nützliche Tipps, die absolut für eine Anschaffung sprechen?

    Gruess
    Totti77
     
  2. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    2. Ich glaube, du kannst damit nicht aus dem TV aufnehmen. Das würde sonst auf der Apple Seite stehen.
     
  3. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Wie soll das auch gehen? Das Apple Tv hat ja keinen Antennen anschluss! Und ohne Antenen anschluss auch kein Bild vom Fernseher drinnen also kann es kein Fernsehbild aufnehmen!
     
  4. Totti77

    Totti77 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    7
    Keine Ahnung, frage ja nur :)

    Irgendwie kann man mit dem Apple sonst auch fast alles...
     
  5. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Ich finde auch, dass das die Fernsehaufnahmefunktionim -TV fehlt.
    Mit der eingebauten Festplatte wäre das doch kein Problem.
    Vielleicht kommt das ja mit -Tv 2.0
     
  6. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >1. Wenn ich am Mac Livestreams ankucke (nhl.tv), gibt es eine Möglichkeit, dies via Apple TV an

    Nein

    >2. Kann man Apple TV auch als Videorecorder benutzen?

    Ja, wenn man Videos am Mac aufzeichnet und dann per iTunes auf Apple TV überträgt.
    Format: MPEG4

    >3. Gibt es sonst noch nützliche Tipps, die absolut für eine Anschaffung sprechen?

    Kontra:

    - kein Netzschalter
    - 20 Watt Stromverbrauch im Standby
    - kein MPEG2
    - 40 MB Festplatte zu klein
    - Heizt wie Sau
    - an TV aussschliesslich per Component Video oder HDMI anschliessbar.
    Kein Scart, kein SVideo, keine RGB-Ausgänge, kein Composite Video

    Dafür empfängt es per Internet den geistigen Dünnschiss von YouToube.. wer´s braucht :->

    Pro:

    - klein, nimmt kein Platz weg
    - absolut Geräuschlos
    - Mac-Like und damit sehr einfach zu bedienen
    - alle Bilder, Musik und Filme, angelegt wie auf dem Mac finden sich exakt so
    zur Wiedergabe in der guten Stube auf Apple TV wieder.
     
  7. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    :oops:

    Echt?!?! Damit wäre es bei mir schon unten durch.
     
  8. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Echt?!?! Damit wäre es bei mir schon unten durch.

    Echt. Einfach genauer hinschauen, überall dort lesen wo es bei Apple TV in die Details geht.
    Leider ist das mal so.
     

Diese Seite empfehlen