• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV

Totti77

Golden Delicious
Registriert
02.11.07
Beiträge
7
Hallo allerseits

möchte mir Apple TV unter Umständen anschaffen. Nun habe ich trotzdem noch zwei drei Fragen:

1. Wenn ich am Mac Livestreams ankucke (nhl.tv), gibt es eine Möglichkeit, dies via Apple TV an den LCD-TV zu übermitteln? So dass ich den Stream an meinem TV ankucken kann?

2. Kann man Apple TV auch als Videorecorder benutzen?

3. Gibt es sonst noch nützliche Tipps, die absolut für eine Anschaffung sprechen?

Gruess
Totti77
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
2. Ich glaube, du kannst damit nicht aus dem TV aufnehmen. Das würde sonst auf der Apple Seite stehen.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Wie soll das auch gehen? Das Apple Tv hat ja keinen Antennen anschluss! Und ohne Antenen anschluss auch kein Bild vom Fernseher drinnen also kann es kein Fernsehbild aufnehmen!
 

Totti77

Golden Delicious
Registriert
02.11.07
Beiträge
7
Keine Ahnung, frage ja nur :)

Irgendwie kann man mit dem Apple sonst auch fast alles...
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Ich finde auch, dass das die Fernsehaufnahmefunktionim -TV fehlt.
Mit der eingebauten Festplatte wäre das doch kein Problem.
Vielleicht kommt das ja mit -Tv 2.0
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>1. Wenn ich am Mac Livestreams ankucke (nhl.tv), gibt es eine Möglichkeit, dies via Apple TV an

Nein

>2. Kann man Apple TV auch als Videorecorder benutzen?

Ja, wenn man Videos am Mac aufzeichnet und dann per iTunes auf Apple TV überträgt.
Format: MPEG4

>3. Gibt es sonst noch nützliche Tipps, die absolut für eine Anschaffung sprechen?

Kontra:

- kein Netzschalter
- 20 Watt Stromverbrauch im Standby
- kein MPEG2
- 40 MB Festplatte zu klein
- Heizt wie Sau
- an TV aussschliesslich per Component Video oder HDMI anschliessbar.
Kein Scart, kein SVideo, keine RGB-Ausgänge, kein Composite Video

Dafür empfängt es per Internet den geistigen Dünnschiss von YouToube.. wer´s braucht :->

Pro:

- klein, nimmt kein Platz weg
- absolut Geräuschlos
- Mac-Like und damit sehr einfach zu bedienen
- alle Bilder, Musik und Filme, angelegt wie auf dem Mac finden sich exakt so
zur Wiedergabe in der guten Stube auf Apple TV wieder.
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Echt?!?! Damit wäre es bei mir schon unten durch.

Echt. Einfach genauer hinschauen, überall dort lesen wo es bei Apple TV in die Details geht.
Leider ist das mal so.