• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV zugriff auf NAS?

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Hallo,

kann Apple TV auf freigegebene Ordner im netzwerk zugreifen.
Ich habe in meinem Netzwerk einen WHS mit meiner Videothek und ich würde diese gerne über AppleTV abspielen.

Gruß Peter
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn ich mich nicht tierisch irre, müsste das NAS einen iTunes Server (daap) bereitstellen, damit das geht.
 

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Also der WHS den ich nutze stellt den iTunes Server bereit und ich erhalte in Itunes zugriff auf die Musik auf dem Server.

Weiss jemand, wie die ordnerstrucktur für die Filme aussehen muss und wo diese auf dem Server abgelegt werden müssen?

Gruß
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wie greifst du denn darauf zu? Per Freigabe oder direkt? Du musst per Freigabe zugreifen und nicht direkt auf die Ordner. Allerdings kann ich keine weiteren Details nennen, da ich weder NAS noch AppleTV besitze. Evtl. findest du beim FireFly-Projekt passende Infos.
 

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
Läuft da eine richtige Version von iTunes drauf? Oder Server edition? Die Serveredition kann nämlich nur Musik weitergeben, keine Filme oder TV Shows...