• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV+ zeigt neue Film-Highlights & bekommt Baseball-Übertragungen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
atvplus_friday-night-baseball-700x403.jpg


Martin Wendel
Wie immer widmet sich Apple bei seinen Events zu Beginn eher kleineren Themen. Heute war das einmal mehr Apple TV+. In einem spektakulären neuen Trailer würdigt Apple seine beiden Oscar-Kandidaten „CODA“ und „The Tragedy of Macbeth“. Apple zeigt aber auch einige bald startende Film-Highlights mit Hollywood-Stars wie Mahershala Ali.

Den Trailer liefern wir nach, sobald er auf YouTube verfügbar ist.
„Friday Night Baseball“ auf Apple TV+


Eine weitere Neuerung wird außerhalb der Vereinigten Staaten wohl nicht viele vor die TV-Geräte locken, markiert aber doch so etwas wie einen Paradigmenwechsel. Denn Apple wird über seinen Streamingdienst künftig Sportübertragungen anbieten, konkret werden im Rahmen von „Friday Night Baseball“ jeden Freitag exklusiv zwei Baseball-Spiele über Apple TV+ zu sehen sein.

Das Angebot gilt vorerst nur für die USA, Kanada, Australien, Brasilien, Japan, Mexiko, Puerto Rico, Südkorea und Großbritannien. Es soll aber auf weitere Märkte ausgeweitet werden.

Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ist der Lockdown schon vom Tisch in der MLB? Hier in Deutschland hat DAZN die Exklusivrechte für die MLB meine ich.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.007
Apple steigt ins Sportrechtegeschäft ein…

klein aber der step is huge….
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hätten sie jetzt noch die NFL geteasert wäre ich wohl mit Herzinfarkt von der Couch gefallen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zippodw

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Ist der Lockdown schon vom Tisch in der MLB? Hier in Deutschland hat DAZN die Exklusivrechte für die MLB meine ich.

Die ersten Spieltage sind schon gecancelt und es scheint möglich, dass es vor Gericht zu geht und nicht in weitere Verhandlungen (Stand von vor 4 Tagen).
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.258
Gestern und heute wird wieder verhandelt, bisher ohne ergebniss. Die erste regular season Woche ist gecanceled, allerdings sagen beide Seiten man will sich noch auf die volle Anzahl von 162 Spielen einigen. Mal sehen.

Wenn ich auf ESPN richtig gelesen habe, werden jeden Freitag nur 2 Spiele live auf TV+ gezeigt, dafuer aber exklusiv, die dafuer dann noch nichteinmal auf den lokalen Sendern der Teams gezeigt werden duerfen. Das wird sicherlich auf Unmut stossen.
Kann gut sein, dass das ein Testballon fuer Sport ist, aber fuer die NFL werden sie so einen deal nicht durchbekommen.

Und wird es überhaupt bei uns in D. kommen (bzw. außerhalb USA)?
9 Laender, USA, Cannada, Japan, Mexico, Puerto Rico, Brasil, Australien UK - more later this year
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.007
Kann gut sein, dass das ein Testballon fuer Sport ist, aber fuer die NFL werden sie so einen deal nicht durchbekommen.
Das würde ich so nicht sagen. Wenn ich mich richtig erinnere hat Amazon die Exklusivrechte am Thursday Night Game.

Sicher, dass die Spiele trotzdem auf den local stations laufen? Und falls ja, auf welchem? (Radio mal ausgenommen)
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.258
Das würde ich so nicht sagen. Wenn ich mich richtig erinnere hat Amazon die Exklusivrechte am Thursday Night Game.

Sicher, dass die Spiele trotzdem auf den local stations laufen? Und falls ja, auf welchem? (Radio mal ausgenommen)

Bei dem Amazon NFL Deal laufen die Spiele auch auf FOX regional im Kabel begrenzt der jeweiligen Teams, also zb. in Houston und Cleveland, wenn die Texans vs Browns spielen. Bei dem TV+ MBL deal nicht, lt ESPN.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.007
Bei dem Amazon NFL Deal laufen die Spiele auch auf FOX regional im Kabel begrenzt der jeweiligen Teams, also zb. in Houston und Cleveland, wenn die Texans vs Browns spielen. Bei dem TV+ MBL deal nicht, lt ESPN.
Ah ☝🏻
Danke. Den Teil mit der local syndication habe ich bislang nirgends gesehen. Deckt sich aber mit dem Wunsch der Teams nach local coverage.