1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple TV: Wünsche & Möglichkeiten?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Schrauber_Klaus, 21.01.10.

  1. Schrauber_Klaus

    Schrauber_Klaus Morgenduft

    Dabei seit:
    19.01.10
    Beiträge:
    164
    Moin Leute,

    ich überlege zur Zeit mir mein erstes Apple Produkt zuzulegen, den Apple TV. Dazu hätte ich mal ein paar Fragen an Erfahrene Apple TV User.

    1. Wie werden standardmäßig Daten auf dem Gerät gepflegt? Lade ich alles in mein iTunes am PC und synconisiere das? Kann auch der Apple TV als Datenmaster fungieren oder muss das immer der PC sein?
    2. Welche Möglichkeiten gibt es Divx zu spielen. Ich lese echt viel über ATV Flash, aber kann man nicht einfach ein Codec Pack installieren und dann die Standardanwendung nutzen?
    3. Kann das Teil nun HDTV oder nur HD ready? Wollte es in Zusammenspiel mit einem HDTV TV nutzen.
    4. Was kann ich mit der Fernbedienung steuern? Navigation und auch Lauter/Leiser?
    So, das wären mal meine Fragen zum Einstieg :) Würd' mich über etwas Feedback freuen!
     
  2. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    1. kannst alles über itunes synchen oder streamingmodus und vom rechner rüberstreamen (one way!)
    2. genau, du muss dafür das appleTV "cracken" - mit diesem usb-stick trick den zugang aufmachen und dann nitotv etc. installieren. relativ einfach.
    bisschen einfacher ist natürlich ein DVD-Player oder so eine mp4-Schachtel, die DIVX & VID von USB-Sticks abspielen. Hat natürlich andere Nachteile dafür.
    3. es kann bis 1080p 24p also HDTV. musst halt die inhalte dafür haben. und es muss hinterherkommen mit dem dekodieren. HD-mkv-Files schafft mein ATV nicht. DivX könnte ich mal probieren ...
    4. Navigation. Im Videoplayer NitoTV auch laut/leise. Hat Dein Fernseher oder Dein Boxensystem keine Fernbedienung?
     
  3. avalon2

    avalon2 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    634
    Hi,

    Ergänzung zu 1,
    Wenn du denn AppleTV 'jailbreakst' kannst du auch Daten per FTP auf die Festplatte laden. Die Sachen kannst du Dir dann aber nur auf den AppleTV anschauen. Was du mit iTunes syncst, ist auf dem AppleTV gespiegelt - d.h. du löscht was aus iTunes, dann löscht es der AppleTV auch.

    Ergänzung zu 2,
    Wie dreistomat schon geschrieben hat, da führt kein Weg an einem 'jailbreak' daran vorbei. Es gibt auch kostenlose Versionen, patchstick.ca z.B. Die Bezahlversionen sind nur wesentlich komfortabler, weil sie alles selber machen - dafür lassen sich die Dienstleistung auch gut bezahlen.
     
  4. Schrauber_Klaus

    Schrauber_Klaus Morgenduft

    Dabei seit:
    19.01.10
    Beiträge:
    164
    Leute, danke für eure Antworten...

    Zu 2: Gibt es also keine Möglichkeit in iTunes divx oder andere Formate zu spielen? Muss das im Apple TV immer über ein separates Programm laufen?
    Zu 4: Gibt es auch in iTunes laut/leiser wenn ich z.B. Musik höre? Ich will einfach nicht immer zwei Fernbedienungen nutzen müssen.

    Zusatzfrage: Welche Anschlussmöglichkeiten gibt es an das TV? Nur HDMI oder auch klassisch über Chichkabel?
     
  5. avalon2

    avalon2 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    634
    Hi,

    zu 2,
    kurz gesagt nein, ja es muss per ftp auf den ATV übertragen werden

    zu 4,
    Was meinst du, willst du die Musik von itunes an den AppleTV streamen, oder direkt vom AppleTV hören? Lauter/Leiser geht im AppleTV soweit ich weiß nicht.

    Zur Zusatzfrage,
    HDMI, optisches Audio, Audio-Chinch und das komische Video-Out mit den drei Steckern (k.A. wie das heißt). Der Anschluss Rot/Weiß/Gelbes Chinch auf den TV ist auch möglich, aber dazu ist wieder der jailbreak notwendig, sonst ist das Bild s/w
     

Diese Seite empfehlen