• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV WLan

mparohl

Golden Delicious
Registriert
23.10.08
Beiträge
11
Hallo zusammen,

und noch mal eine Frage von einem potientiellen ATV Käufer.

Ich habe hier bereits ein Wlan Netz mit einer Extreme als Basisstation und 3 Express als AccesPoints und Erweiterung des LAN.

Frage: Verhält sich ein ATV wie eine Airport Express, sprich die Extreme bleibt Basisstation, ATV als eine zusätzlich WLAN-Erweiterung und mit LAN Erweiterung in einen Switch (so funktioniert nämlich die Express momentan, die ich dann durch das ATV im Wohnzimmer ersetzen werde).Und kann ich dann noch vom ATV an die anderen Express Airtunes streamen? Gleichzeitig soll Airtunes natürlich auch noch wie bisher vom Desktop iTunes funktionieren.

Ich hoffe es war einiegermaßen klar wie ich mir das vorstelle..

Danke und Grüße
Michael
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Hallo mparohl,
ne ne, ATV verhält sich WLAN-technisch betrachtet wie ein gewöhnlicher WLAN Client. Du kannst dadurch zwar einen Airtunes ersetzten, aber ATV nicht wie einen kleinen Server einsetzen.
Betrachte ATV einfach als großen iPod ...