1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple TV WLan

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von mparohl, 03.03.09.

  1. mparohl

    mparohl Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    11
    Hallo zusammen,

    und noch mal eine Frage von einem potientiellen ATV Käufer.

    Ich habe hier bereits ein Wlan Netz mit einer Extreme als Basisstation und 3 Express als AccesPoints und Erweiterung des LAN.

    Frage: Verhält sich ein ATV wie eine Airport Express, sprich die Extreme bleibt Basisstation, ATV als eine zusätzlich WLAN-Erweiterung und mit LAN Erweiterung in einen Switch (so funktioniert nämlich die Express momentan, die ich dann durch das ATV im Wohnzimmer ersetzen werde).Und kann ich dann noch vom ATV an die anderen Express Airtunes streamen? Gleichzeitig soll Airtunes natürlich auch noch wie bisher vom Desktop iTunes funktionieren.

    Ich hoffe es war einiegermaßen klar wie ich mir das vorstelle..

    Danke und Grüße
    Michael
     
  2. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Hallo mparohl,
    ne ne, ATV verhält sich WLAN-technisch betrachtet wie ein gewöhnlicher WLAN Client. Du kannst dadurch zwar einen Airtunes ersetzten, aber ATV nicht wie einen kleinen Server einsetzen.
    Betrachte ATV einfach als großen iPod ...
     

Diese Seite empfehlen