• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV wird nicht über Micro-USB erkannt

iPhoneR_09

Jamba
Registriert
11.06.09
Beiträge
56
Hallo,

Ich habe vor, mein aTV 2 zu jailbreaken. Zu diesem Zweck habe ich es erst einmal per greenpois0n versucht. Ergebnis war, dass sich trotz Jailbreak (nach "Complete" auch noch einige Zeit am MBP gelassen) nichts im Menü nichts geändert hatte, und ich somit auch nicht xbmc o. ä. installieren kann.
Nach kurzer Recherche gab es den Tipp, das aTV manuell per iTunes wieder auf 4.2.1 wiederherzustellen. Zwar steht auch momentan im aTV bei "Über" 4.2.1, aber dies war wohl bei einigen anderen auch der Fall, bei denen es nicht klappen wollte.
Doch zu meinem Ärgernis komme ich gar nicht dazu, das aTV 2 über iTunes zu lokalisieren. Es wird partout nicht angezeigt, ob das aTV nun mit oder ohne Stromkabel per Micro-USB am MBP hängt. Bevor ich dies jedoch nicht hinbekomme, fehlt mir auch jede Möglichkeit, den JB über PwnageTool o. ä. durchzuführen.

Wo liegt der Fehler, dass das Gerät nicht erkannt wird?

Zur Info noch:
Apple TV 2 ist direkt verbunden über MicroUSB (ohne HUB)
es blinkt am Anfang ganz kurz auf (kurze Blinker, nach einer halben Minute nichts mehr)
iTunes + Mac Book Pro sind seitens der Software auf dem neuesten Stand.

LG
iPhoneR_09
 

DerSchnuff

Tokyo Rose
Registriert
21.03.11
Beiträge
66
komisch, stehe vor dem gleichen Problem. Wenn ICH NUR die Apple TV per micro USB anschliesse, kommt gar nichts... =(
 

pumaschuh

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
19
Habt ihr das micro-USB kabel extra gekauft ?
Schaut mal in den Micro-Anschluss vom kabel hinein, ob all pins da sind. hatte das gleiche problem ich hatte ein micro usb kabel von meiner Kamara gehabt , aber da haben 2pins (Metallkontakte) im Stecker gefeht.
 

DerSchnuff

Tokyo Rose
Registriert
21.03.11
Beiträge
66
ahhh danke für den Tip puma.... werde eins bestellen und dann nochmal probieren
 

DoMM

Idared
Registriert
08.10.08
Beiträge
26
Hast du den Fehler lokalisieren können warum der Aufbau nicht geklappt hat?