• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV wird auf Version 5.2.1 aktualisiert

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Neben iOS 6.1.3 hat Apple heute Abend auch ein Update für den Apple TV der 2. und 3. Generation veröffentlicht. Version 5.2.1 schließt einige Sicherheitslücken und bringt eine neue Funktion, die mangels Zugriff für Nutzer hierzulande eher uninteressant sein dürfte: Die Hulu-App wurde komplett überarbeitet. Das Softwareupdate für den Apple TV kann direkt über das Gerät installiert werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

appletv_3g.jpg

Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hm... Na ja... Mal wieder nicht so dolle...
Hulu habe ich eh nie genutzt...
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Sicherheitslücken stopfen ist nie verkehrt, ansonsten haut mich das Update nicht vom Hocker. Die sollten mal Zattoo, dailyme und ähnliche Plattformen mit einbinden. NFL und sonstige eher auf den US-Markt zugeschnittene Sachen interessiert mich nicht die Bohne.
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
AppleTV ist das nutzloseste Gerät, das ich je von Apple gekauft habe. Dass man für ein Gerät, das eigentlich nur zum Abspielen kostenpflichtiger iTunes-Inhalte dient, auch noch Geld bezahlt, ist eigentlich ein Witz. Und dann wird man auch noch genötigt, die teureren HD-Filme zu kaufen (SD-Filme werden nur durch Tricks angeboten).

OK, durch 10.8 und Screen Mirroring haben sich die Einsatzmöglichkeiten etwas erweitert (zumindest für die Besitzer neuer Macs)...
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
AppleTV ist das nutzloseste Gerät, das ich je von Apple gekauft habe. Dass man für ein Gerät, das eigentlich nur zum Abspielen kostenpflichtiger iTunes-Inhalte dient, auch noch Geld bezahlt, ist eigentlich ein Witz. Und dann wird man auch noch genötigt, die teureren HD-Filme zu kaufen (SD-Filme werden nur durch Tricks angeboten).

OK, durch 10.8 und Screen Mirroring haben sich die Einsatzmöglichkeiten etwas erweitert (zumindest für die Besitzer neuer Macs)...



Das ist doch nicht alles, was dieses Gerät kann ??!!

Lesen Sie sich doch mal die Möglichkeiten des Gerätes durch !
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
So unterschiedlich kann es sein: hier ist jedes Familienmitglied begeistert vom ATV3.
 

flysurfer

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
67
wenn die neue version diverse sicherheitslücken stopft, heisst das ja auch es gibt irgendwo exploits dafür. wäre interessant ob sich diese für ein jailbreak des atv3 ausnutzen lassen
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Bin auch sehr angetan von Apple-TV, das Einzige was mir fehlt ist eine SkyGo App.
Ich hoffe dass da noch was kommt.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ich mag mein ATV. Habe alle Filme entsprechend umkodiert und kaufe und miete regelmäßig. Ist superbequem. Sobald es ein ATV mit Appstore gibt, bekommt mein ATV1 Gesellschaft, oder wird verkauft.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich habe mir ein ATV3 extra für Watchever gekauft und bin absolut begeistert. Die ganzen restlichen Funktionen habe ich mir noch nicht angeschaut, ich brauche sie einfach nicht. Aber watchever läuft echt klasse.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Also mein ATV ist auch im Dauereinsatz. Sei es um Musik zu hören oder Filme zu schauen. Bin schon am überlegen, ob ich nicht alle unsere Fernseher damit ausrüste.
 

Joko

Roter Delicious
Registriert
18.09.10
Beiträge
92
Also ich finde das Gerät auch super. Aber was mich richtig nervt ist, dass auch nach diesem Update die deutsche Tastatur immer noch nicht unterstützt wird. Da kauft man sich extra eine Apple Tastatur dazu und dann hat man einen US Zeichensatz auf dem Gerät. Nur weil Apple den deutschen Zeichensatz nicht unterstützt. Das ist echt eine schwache Leistung.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
AppleTV ist das nutzloseste Gerät, das ich je von Apple gekauft habe. Dass man für ein Gerät, das eigentlich nur zum Abspielen kostenpflichtiger iTunes-Inhalte dient, auch noch Geld bezahlt, ist eigentlich ein Witz. Und dann wird man auch noch genötigt, die teureren HD-Filme zu kaufen (SD-Filme werden nur durch Tricks angeboten).

OK, durch 10.8 und Screen Mirroring haben sich die Einsatzmöglichkeiten etwas erweitert (zumindest für die Besitzer neuer Macs)...

Tja dann schenk es doch jemandem der es nutzen mag.


Ist bei mir im Dauereinsatz (wenn ich mal TV gucke), Zattoo, Arte, ZDF App etc. streamen darauf teilweise in HD Qualität. Hab die Antenne gar nicht mehr angeschlossen.
 

Riddip

Macoun
Registriert
17.12.12
Beiträge
121
Für den Preis zweier Lightning auf HDMI Adapter bekommt man ein Apple TV, also so gesehen gar nicht soo teuer! ;)
 

Adrian ZZZ

Macoun
Registriert
11.01.13
Beiträge
123
Ich finde mein ATV einfach praktisch; YouTube, Podcasts, Musik hören, dazu muss ich jetzt keinen PC mehr anmachen der lauter Strom verbraucht. ATV ist da viel stromsparender und komfortabler zu bedienen.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Und dann wird man auch noch genötigt, die teureren HD-Filme zu kaufen (SD-Filme werden nur durch Tricks angeboten).

Durch Tricks? In den Einstellungen gibt es die Funktion ganz öffentlich. Dort wählt man aus, ob HD o. SD. Was daran der Trick sein soll, bleibt mir fern.

Du solltest dir wirklich mal das Feature-Set von dem kleinen Gerät ansehen. Dann wäre dein Kommentar überflüssig.
 

Happy Mac

Gloster
Registriert
17.01.08
Beiträge
61
Habe noch ein gutes altes ATV2 und Dank Jailbreak mit PLEX & XBMC Player und einem NAS im Keller, macht dieser kleine schwarze Kasten so richtig Spass...
 

Darth

Golden Delicious
Registriert
25.10.12
Beiträge
10
Bei mir ist die kleine Box seit letzter Woche beheimatet. Dazu noch iTunes Match und ich habe jetzt meine Musiksammlung aus der Cloud und nicht vom PC/NAS.
Selbst meine Frau ist begeistert wegen der einfachen Bedienung, ich habe das Gerät einfach auf unsere Hauptfernbedienung mit gelegt und habe auch weiterhin nur eine Fernbedienung für alle Geräte :)

Einzig dass ich nicht direkt von einem NAS meine Filmsammlung abspielen kann fehlt mir ein wenig, aber ich wandel halt meine Sammlung jetzt um ins iTunes Format und dann kommen diese auch von Dort :)
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
ATV - einfach - unkompliziert - alle Filme und Musikdateien von meinem iMac auf dem Fernseher abrufbar - ohne komplizierte Einstellungen - kinderleicht zu bedienen - nutzt die ganze Familie - nur diese dummen Amikanäle braucht kein Mensch - sonst TOPzufrieden !
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Habe noch ein gutes altes ATV2 und Dank Jailbreak mit PLEX & XBMC Player und einem NAS im Keller, macht dieser kleine schwarze Kasten so richtig Spass...

Bei mir auch, und ich möchte es nicht mehr missen! Habe auch meine ganze Musik digitalisiert und die CDs in den Keller verbannt. Statt zig Kisten mit einigen 1000 CDs steht da ne kleine quadratische Kiste, die das alles super verwaltet und per AppleTV hängt der Mini am Verstärker. Damit bin ich vollkommen zufrieden.