• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV+ wird auch auf dem Apple TV 3 verfügbar sein

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.789
Apple TV+ wird auch auf dem Apple TV 3 verfügbar sein
tvOS-WWDC2019-700x401.jpg



Im November möchte Apple im Bereich Videostreaming durchstarten, am ersten des Monats geht der neue Streamingservice Apple TV+ an den Start. Apple scheint eine möglichst breite Nutzerbasis ansprechen zu wollen, das betrifft auch Nutzer älterer Geräte. So wird der Service ebenso auf dem Apple TV 3 verfügbar sein.

Bisher gab es keine klare Aussage seitens Apple zu älterer Hardware – in diesem Fall Apple-TV-Modelle, die noch keinen Zugriff auf den App Store haben. Jetzt gibt uns aber ein neues Update Auskunft darüber. Das Software-Update 7.4 rüstet die ältere Hardware entsprechend nach und spendiert ihr auch eine neue Oberfläche.
Apple TV 3 mit TV-App


Die TV-App wurde schon im Sommer nachgerüstet, dies war bereits ein erster Hinweis auf TV+. Jetzt zeigt die App auch den Streamingdienst an, wie auf allen Plattformen aber nur einen Hinweis darauf. Ob dann auch alle Funktionen zur Verfügung stehen, wird sich im November zeigen. Eines ist jedoch gewiss: Die Auflösung ist auf 1.080p limitiert.

Via Apple
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mhm das ist was Gutes. Aber Apple Music war damals nicht möglich. Naja. Naja.