• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV: Will „Fernsehsendung“, nicht „Film“!

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Um meinen kleinen Jungs die Freude an Patschfingern auf Kinder-DVDs zu nehmen, habe ich begonnen, sie für Apple TV zu konvertieren (danach: wegschließen als Sicherung).

Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann hat Roxios Popcorn prima in seine Einzelteile zerlegt, eine Datei = eine Folge.

Allerdings habe ich eine Folge zerlegt und finde sie nicht ohne weiteres mit Popcorn. Ich habe sie daraufhin mit einem anderen Programm noch einmal konvertiert.

Nun das Komische: Alle mit Popcorn konvertierten Folgen erkennt iTunes als Fernsehsendung. In einer Staffel habe ich alle Folgen untereinander geordnet. Nur die eine Folge taucht unter Filme auf und ich schaffe es nicht mit Bordmitteln, sie in die angelegte Staffel unter Fernsehsendungen zu bekommen.
Das Informationsfenster habe ich exakt so ausgefüllt, wie eine beliebige, richtig einsortierte Folge. Nur bleibt die Folge in den Filmen. Dort gehört sie nicht hin und in der Staffel fehlt eine Folge.

Hat jemand Rat, welchen Tag ich setzen muss und vor allem, wo ich ihn finde?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Rechte Maustate in iTunes auf die Datei --> Informationen --> Reiter Optionen --> Medienart
 
  • Like
Reaktionen: Macholino

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Das war's, vielen Dank! Jetzt ist alles sortiert.