• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV - Welche iOS Apps nutzt ihr

ztobi

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich selbst benutze ein Apple TV in Verbindung mit diversen iOS Apps. Allerdings finde ich es ärgerlich, dass es nirgends eine Übersicht gibt, welche iOS Apps Airplay unterstützen und bei welchen Airplay deaktiviert ist. Daher versuche ich mal eine Zusammenstellung basierend auf meinen Erfahrungen zu machen. Habt ihr Ergänzungen?

iOS Apps mit AirPlay Unterstützung:

Netzkino
RealRacing 2
Asphalt 6
Air Supremacy
Pinball HD
NFS Shift 2: Unleashed
Sketchparty TV
Keynote
Zattoo
MyVideo

iOS Apps ohne AirPlay Unterstützung:

Lovefilm
RTL Now
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.076
Moin!

Nachdem ich Real Racing 2 und Need for Speed Most Wanted von meinem iPhone 4S auf meinem Apple TV 3 ausprobiert habe, habe ich es nicht wieder versucht Airplay zu benutzen. Es funktioniert nämlich bei mir einfach nicht. Es ruckelt nur und macht überhaupt keinen Spaß.

Es mag damit zusammenhängen, daß beide Geräte über WLAN angebunden sind, aber so wie Apple sich das vorstellt, geht es nicht. Zumindest nicht hier.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
AirPlay für Spiele ist wirklich nicht optimal. Je nach spezieller Situation im jeweiligen Netzwerk schwankt das zwischen furchtbar verzögert bis zu gerade so okay. Zum Streamen von Musik oder Video aber sehr brauchbar.

Allgemein ist meine Erfahrung, dass alles Airplay erlaubt wo nicht ein TV-Sender oder ein Filmstudio bzw deren Content dahinter steckt.