• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple Tv, wann kommt die 4 Generation ?

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Aha, und wie kommt das Spiel auf das Apple TV, und wo wird's da gespeichert...?
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Aha, und wie kommt das Spiel auf das Apple TV, und wo wird's da gespeichert...?

Garnicht soweit wie ich das nun verstanden habe. Ich glaube einfach das dass Spiel via. iPad oder iPhone auf die ATV gestreamed wird und du dann mit dem iPad/iPhone dann lenkst usw.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.205
Ich glaub' Genuine-G wollte genau darauf hinaus. ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
So ist es, Martin. ;)

Das iOS-Device ist eben nicht nur der Controller, sondern das Spiel läuft auf dem iDevice und es wird lediglich der Screen zum Apple TV gestreamt. Auf dem Apple TV selber liegen keine Inhalte oder Spiele. Alles, was das Apple TV wiedergibt, holt es sich entweder "live" von anderen Geräten, oder es wird von anderen Geräten dorthin gestreamt.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ups sorry. Habe nicht die ganze letzte Seite gelesen sondern nur die letzten beiden Beiträge. Aber ansich ja verständlich das auf der ATV direkt keine Daten liegen was Spiele/Apps angeht.

Finde ich eigtl. ziemlich Interessant, kann man jegliche Spiele vom iPad streamen? Also kann ich auch z.b Temple Run auf den TV streamen? Welche Auflösung hätte das dann? 720/1080?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.205
Über AirPlay Mirroring kannst du alles auf das Apple TV streamen. Ist halt dann teilweise nur im 4:3 Format und auch ein wenig laggy. Zumindest bei mir (könnte ja auch am Netzwerk liegen).
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich werde mal meinen Bruder darauf ansprechen der hat zuhause ja eine ATV und ein iPad4 - Ich lasse den das mal testen und dann werde ich mir auch mal überlegen endlich eine ATV anzuschaffen.

Grüße Frido,
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Prinzipiell macht es derzeit eigentlich auch nur Sinn, Spiele auf das Apple TV zu streamen, die nicht per Touchbefehlen auf dem Screen gesteuert werden. Auf den Fernseher schauen und gleichzeitig die entsprechenden Steuerelemente auf dem iPad-Screen ordentlich zu treffen, dürfte etwas schwierig sein.

So richtig sinnvoll ist das Streamen von Spielen auf's Apple TV eigentlich nur bei Spielen, die über den Gyro-Sensor per Neigung des iDevices gesteuert werden. Ist jedenfalls meine ganz persönliche Meinung... ;)
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Meiner Meinung ist AirPlay einfach noch zu langsam, daher wären mir Spiele direkt auf dem ATV lieber.
Hab's bis heute noch nicht geschafft RR 2 flüssig per AirPlay zu streamen.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Mhm. Das ist ehrlich gesagt ziemlich doof. Aber mein Bruder wird das hoffentlich mal für mich testen, bevor ich mir das kaufe und sinnlos hoffnungen mache!