• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV vs. MacMini - Fragen zum Verständnis

MacNew

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.09
Beiträge
103
Hallo,

möchte mir (war heute knapp davor) eine ATV gönnen. Nun habe ich hier im Forum viele Beiträge dazu gelesen und frage mich, ob ich nicht doch lieber einen MacMini in Verbindung mit einer angeschlossenen HDD nehme.

Damit kann ich doch dann praktisch per Bluetooth Tastatur und Maus am LED Fernseher den MacMini nutzen wie einen normalen Mac und gleichzeitig von dort aus meine iTunes Zentrale steuern, oder ? Zusätzlich (ich weiß zwar nicht wie es geht) habe ich hier gelesen, dass man mit dem MacMini dann auch aufnehmen kann ?

Worin liegt dann noch der Vorteil der ATV ? Zumal bei der Bucht ein kleiner Mac mit Intel Chipsatz nicht mehr sooo viel teurer als eine ATV ist.

Und...kann der MacMini dann auch HDMI ?

Vielleicht hat jemand die selbe Fragestellung schon hinter sich und kann mir einen Tip geben.

Gruß

MacNew
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Warte einfach mal noch den September ab. Evtl. fällt dann die Entscheidung zwischen MacMini und iTV (siehe News). Also einfach noch 1,5 Monate gedulden.
Zumal bei einem Release eines iTV die Preise für ATV purzeln sollten.
 

MacNew

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.09
Beiträge
103
Danke für die Antwort,

aber ich stehe auf dem Schlauch ? iTV,September, News ? Hab ich was verpasst ?

Danke und Gruß

MacNew
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Schau dir dieses Thema mal genauer an: Klick.
Dort gehts um den Mini als MediaCenter und die Möglichkeiten.

Ich zum Beispiel habe nun seit kurzer Zeit AppleTV im Wohnzimmer.
Natürlich bietet der Mini mehr. Aber brauche ich das?
Der Mini bietet die Möglichkeit, alles (bis auf BD) in einem Gerät zu haben.
HDMI bieten nur die neueren Minis. DIe bezahlbaren gebrauchten Geräte kommen meistens leider oder HDMI daher.

Ich nehme mit meinem iMac auf und schneide auch dort zurecht.
Musik ist ebenfalls auf dem iMac gespeichert.
Apple TV ist zwar im Prinzip nur eine 270,- teure Hardware-Erweiterung für iTunes, trotzdem aber für mich das, was ich gesucht habe.
Musik und einige Bilder speichere ich lokal auf dem AppleTV, damit der iMac nicht immer laufen muss, wenn ich im Wohnzimmer Musik hören möchte. Filme bleiben nur auf dem Mac und werden bei Bedarf gestreamt. Serien speichere ich ebenfalls auf dem AppleTV (ungesehene).

Falls du die Möglichkeit hast: AppleTV gibts refurbished in den USA für 189,- USD. Also knapp € 150,-.
Natürlich gibt es im Moment Gerüchte um ein neues Gerät. Da wird schon was dran sein.
Aber kann das neue Gerät mehr? Lokales Speichern von Dateien? Ausgabe in 1080p? Haptik/Optik?
 

MacNew

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.09
Beiträge
103
Danke für den Link,

okay hab es gelesen und verstanden. Da ich eher zu der Gruppe gehöre, die offiziell Ihre Filme bei iTunes kauft und mit 720 durchaus auf dem Phillips Ambilight leben kann wird es wohl eine 160GB ATV für ca. 150 EUR bei der Bucht werden.

Brauche ich nur noch ein Programm mit dem ich meine DVD`s auf iTunes bringe....damit der Schrank leer wird :)

Aber die ein oder andere dürfte geschützt sein....also wohl doch behalten :(

Danke für die Hilfe

Gruß

MacNew
 

MacNew

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.09
Beiträge
103
So .....
Habe bei der Bucht zugeschlagen und mir eine nagelneue Atv mit 160 Gb und HDMI Kabel gegönnt. 170 € mit 24 Monaten Garantie....
Vielleicht sollte ich das auch mal bei Kaufberatung oder Schnäppchen einstellen. Der Händler hat noch 3 Stück... :)

Freu mich schon drauf

Gruß

MacNew
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Hoffentlich ist es das was du dir erhofft hast !
Das Problem beim ATV ist ja ganz klar das es kein receiver beinhaltet.
Guckst du free-tv ? wenn ja wie hast du es mit receiver gelößt ? :)
Hoffentlich kommt jetz nich in 2-3 wochen die 99$ version :p
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Was hat denn AppleTV mit einem Receiver zutun?
AppleTV ist doch eine Hardware-Erweiterung für iTunes. Quasi ein iPod für den Fernseher.
(Bei mir sitzt der Receiver im Fernseher - DVB-C - oder was meinst du mit Receiver?)

Außerdem: Es kommt was neues, keine Frage. Aber ist das neue besser? Was will ich damit machen?
Ein AppleTV ohne Festplatte fänd ich nicht so dolle.

170,- sind ein guter Preis.
Der Preis des neuen iTV muss auch erstmal bekannt gegeben werden.
99 USD können hier auch schnell wieder 129,- EUR werden. (Wenn es denn überhaupt 99,- USD werden)
 

MacNew

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.09
Beiträge
103
Hoffentlich ist es das was du dir erhofft hast !
Das Problem beim ATV ist ja ganz klar das es kein receiver beinhaltet.
Guckst du free-tv ? wenn ja wie hast du es mit receiver gelößt ? :)
Hoffentlich kommt jetz nich in 2-3 wochen die 99$ version :p


Sehe das völlig entspannt....für 70 EUR mehr HDMI Kabel und 160 GB - und wenn die 99 EUR Version kommt kaufe ich sie zusätzlich, .... Und das 4 mal...für Schlafzimmer, 2 Kinderzimmer und Arbeitszimmer. :)

Brauche jetzt nur noch ne Netzwerk Wifi Platte, damit ich von überall iTunes streamen kann
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
naja ich habe in meinem tv kein receiver für sat tv und hatte gehofft das mit dem ATV zu verbinden ;9 sieht nur wohl schlecht aus :(