• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV - Videos neben denen aus iTunes

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hallo,

ich interessiere mich für das/die "neue" Apple TV (Box). Ich versuche nur folgende Frage zu lösen:

Ist es möglich neben den über iTunes geliehenen/gekauften Filmen, auch eigene auf der Festplatte befindliche und direkte Stream aus dem Internet zu schauen? Ich besitze eine MLB Lizenz und schaue gerne Baseball über das Internet. Gerne würde ich natürlich das Ganze über den TV laufen lassen. Klar geht die HDMI variante. Aber Wireless über die Box wäre durchaus eine Versuchung.

Auch habe ich unzählige HD Videos gefilmt, die ich über VLC/Quicktime abspiele. Der Familienabend würde so ohne Kabelsalat verlaufen. Vielen Dank
 

Mactastic

Idared
Registriert
04.05.09
Beiträge
26
Hallo Chihan,

Du kannst alle Filme aus itunes über das AppleTV streamen. Voraussetzung ist, dass diese im mp4 Format dort vorliegen. Also auch Deine eigenen.

Das AppleTV ist natürlich darauf ausgelegt auch HD Videos zu streamen. Mit einer vernünftigen wlan Verbindung steht dem nichts im Wege.

Greets
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
1. Es werden also nur .mp4 Formate unterstützt? .avi fällt damit unter den Tisch?

2. Wie sieht es mit aus dem Internet direct gestreamten Events aus? Stream via Browser und Flash?
 

Mactastic

Idared
Registriert
04.05.09
Beiträge
26
1. Ja, nur .mp4 Videos.

2. Du kannst alles aus der itunes Bibliothek, streamen. Musik, Filme, Hörbücher, Podcasts... das AppleTV ist sozusagen der verlängerte Arm von itunes. Du bekommst damit die Möglichkeit, Inhalte die Du zuvor in itunes integriert hast auf Dein TV bzw. Deine Anlage zu bringen. Zusätzlich kannst Du auch Filme und TV Serien auf dem AppleTV leihen (über Deine itunes ID).

Nicht mehr und nicht weniger.

Für das alte AppleTV gibts diverse Möglichkeiten den Funktionsumfang zu erweitern. ATV flash oder Open Source Tools, die dem AppleTV neue Videoformate spendieren, oder das surfen im Netz ermöglichen (und Einiges mehr). Wenn Du dich eher dafür interessierst, kauf Dir lieber noch ein altes AppleTV. Mit 160GB hab ich die für ca. 169€ gesehen. Aber damit würde ich mich beeilen.

Gruß
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
wie sieht es denn aus mit mov dateien, die ewrden doch auch gehen?!