1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple TV verliert WLAN-Verbindung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von nowayout, 18.01.09.

  1. nowayout

    nowayout Erdapfel

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    3
    Hallo allerseits,

    ich habe seit einigen Wochen ein ATV im Einsatz und habe folgendes Problem: Nach ca. 1 Std. verliert das ATV die WLAN-Verbindung. Ich muss dann manuell neu verbinden, dabei jedesmal auch das Passwort neu eingeben (Mit Fernbedienung sehr nervig). Obwohl das WLAN verfügbar ist, und die Signalqualität sehr hoch stellt das ATV die Verbindung nicht von allein wieder her. Zwei (Windows) Notebooks im selben Netzwerk haben nicht diese Probleme, das WLAN funktioniert einwandfrei.

    Zu meiner Config:
    Router: Zyxel P660HW (Arcor)
    WPA2-Verschlüsselung
    MAC-Filter aktiviert (deaktivieren bringt nichts)

    Jetzt habe ich gehört, dass es das Problem unter OS X, welches ja auch auf dem ATV läuft, manchmal gibt und wollte hören ob es da irgendeine Abhilfe gibts bzw. was ich machen kann, dass es funktioniert?

    Grüße und einen schönen Sonntag!
     
  2. bernie

    bernie Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    9
    hab das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung?
    Danke
    Bernie
     

Diese Seite empfehlen