• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV verliert ständig die IP und wird fliegt aus iTunes raus

mos

Idared
Registriert
18.11.09
Beiträge
25
Ich werde noch wahnsinnig mit der blöden Apple TV Box. Von Anfang an haben wir Probleme, dass sie ständig die IP Adresse verliert.

Wir sind jetzt auf einen iMac umgestiegen und ich habe gehofft, dass damit alles einfacher wird. Leider nicht. Apple TV hat die neuste Firmware drauf und trotzdem funktioniert es nicht. Sie wird kurz in iTunes angezeigt fängt an zu synchronisieren und fliegt nach ein paar Minuten raus.

Ich bin echt am überlegen auf ein ander Media Box umzusteigen. Es macht keinen Spaß damit. Komischerweise läuft mein Airport Express ohne Probleme schön vor sich hin. Der verliert nie die IP und wird immer schön in iTunes erkannt.
 

blowfire

Granny Smith
Registriert
19.11.09
Beiträge
12
Jetzt wäre es gut zu wissen, wie ATV mit dem Mac verbunden ist, sprich die Einstellungen. Wo steht der Computer, wo ATV? Gibt es ein DECT Telefon, was evtl. nahe am ATV oder Mac steht? Fragen über Fragen....
Für den Verlust der Verbindung muß es ja einen Grund geben, da sind zusätzliche Infos sicher hilfreich.

Groetjes, blow