Apple TV verliert Netzwerkschlüssel

mos

Idared
Registriert
18.11.09
Beiträge
25
Das ist mir jetzt schon ein paarmal passiert und ich weiß nicht woran es liegt. Es passiert während des Betriebs oder wenn ich sie starte. Dann ist der Netzwerkschlüssel weg und ich weiß nicht aus welchem Grund.

Dann muss ich ihn mühsam wieder über die kleine Remote eingeben. Heute lief sie eine Stunde und ich war einen Film am gucken. Auf einmal konnte mein iPhone keine Verbindung mehr herstellen. Wenn ich dann in das Menü der Apple TV gehe, dann wird mir nur angezeigt, was auf der Festplatte ist. Alles andere kann ich nicht mehr sehen. Gebe ich dann den Schlüssel wieder ein, klappt es wieder.

Ist aber extrem ätzend, alle Nas lang den Schlüssel neu eingeben zu müssen. Muss ich da irgendwo was in den Einstellungen ändern?

Danke
 

MF42

Erdapfel
Registriert
23.11.09
Beiträge
2
Hallo mos,
ich hatt nach dem Update auf 3.01 das gleich Problem (und vor dem Update auf 3.0 auch schonmal). Nachdem ich die Netzwerkeinstellungen dann "von Hand" eingegeben habe ging es. Also nicht DHCP nutzen sonden IP-Adresse, Gateway etc. händisch eingeben. Seitdem funktioniert es bei mir wieder und ich muss nicht immer den Netzwerkschlüssel neu eingeben.

Gruss,

Michael