• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV verliert die Verbindung zum Mac

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
ich habe seit Monaten das Problem, dass mein AppleTV meinen Mac nicht mehr sieht, besonders nachdem das Gerät aus dem Standby wieder kommt. Ein Neustart des Macs hilft und dann wird die Privatfreigabe wieder gesehen. Ich kann dann für eine gewisse Zeit von meinem AppleTV verbinden, bis dann wieder und nach einer gewissen Zeit das Problem auftritt.
Diese Probleme sind mir mit ITunes 12 und Yosemite zum ersten Mal aufgefallen. Vorher gab es keine...
Habt ihr ähnliche Probleme? Lösungsansätze? Ich habe schon mehrfach versucht die Privatfreigabe neu einzurichten, aber das bringt nur temporäre Besserung...
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Hänge mich da dran. Wenn ich Bilder Schaue über Apple TV kommt es immer wieder vor, dass die Verbindung zur Mediathek verloren wird. Für mich nicht reproduzierbar warum, aber immer wieder.