Hallo,
ich habe das selbe Problem: Mein Apple TV (3. Gen.) sagt: Verbindung zu "Mediathek von ..." fehlgeschlagen... Vergewissern Sie sich,....
Hab schon viel ausprobiert, diverse Ratschläge aus Foren und von der Apple Seite (
http://support.apple.com/kb/TS2972?viewlocale=de_DE) ausprobiert aber das Problem besteht bei mir weiterhin.
Ausprobiert hab ich folgendes:
-Neustart aller Geräte (Router, Apple TV, Mac)
-Neustart von iTunes
-Privatfreigaben bei Apple TV und bei iTunes deaktiviert und neu aktiviert
-Apple TV komplett neu eingerichtet
-Itunes am Mac gelöscht (mit allen Einträgen in Library usw..) und neu installiert
-Ports an der EasyBox freigegeben
-Firewall deaktiviert (am Mac und zwischenzeitlich auch an der EasyBox)
-Rechte repariert
-Apple TV eine feste IP zugewiesen
AirPlay funktioniert problemlos. Alle Softwarestände sind aktuell (Mac OSX 10.10; Apple TV gestern auf Werkseinstellungen gebracht und mit der aktuellen Software ausgestattet, iTunes 12.0.1)
Das Problem besteht sowohl mit Ethernet als auch mit WLAN.
Ich vermute auch, dass es weder am Router, noch an Apple TV liegt, sondern am Mac:
Ich habe eine SSD nachgerüstet, da war Yosemite noch in der Beta. TimeMachine Backup auf die SSD und dann kam eine Beta Aktualisierung. Die hab ich mir auf meine SSD installiert und seitdem klappt das Verbinden nicht mehr.
Schliesse ich jetzt aber meine alte HDD an (Mit älteren Beta Softwarestand) und starte über diese, dann klappt das Verbinden mit der Mediathek problemlos.
Also ist meine Vermutung, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat. Leider ist er mit der Installation vom Finalen Yosemite gestern nicht beseitigt worden.
Ich weiß leider nicht mehr was ich tun soll. Das einzige was mir noch einfällt wäre das System neu aufzusetzen, was ich wirklich ungern machen würde...
Mein Ihr, das Problem könnte beseitigt werden, wenn ich Yosemite neu Installiere und dann ein aktuelles TimeMachine Backup einspiele? Eher nicht, da dann der Fehler wieder mit eingespielt werden könnte, oder?
Ich hoffe, dass Ihr noch irgendeinen Tipp habt, der den Fehler beheben könnte.
Liebe Grüße
Alex