• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] Apple TV verbindet sich nicht

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 160802
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Hi,

kurze Frage an die Netzwerkexperten hier.

Folgendes Setup:

Unitymedia als Anbieter
Apple TV 3rd.Generation
Modem: Cisco EPC3208
WLAN Router: Time Capsule 2GB

Folgendes Problem:

Manchmal verbindet sich das Apple TV nur mit meinem WLAN Netzwerk und hat danach aber keine Internet Verbindung und manchmal sagt es dass es keine Verbindung zum Netzwerk herstellen kann.

Die Time Capsule steht auf "Internet DHCP" und unter Netzwerk auf "Router Modus DHCP und NAT".

Habe das Apple TV schon wiederhergestellt (am MacBook), doch es ändert sich nix.

Alle anderen Geräte im Haushalt haben diese Probleme nicht. Ich vermute einen Hardware Defekt.

Wie seht ihr das?

Vielen Dank und Gruß

Maze
 

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
Ahoi,

du bist nicht allein; hab gerade neues Apple TV 3 Verrsion 5.1 ausgepackt und per Lan ans Netzwerk angeschlossen.

Ergebnis, obwohl Netzwerk völlig Unordnung ist: Aktivierung fehlgeschlagen, sagt Update vorhanden, aber hängt sich beim Update-Versuch auf, Youtube läuft nicht, das einzige was klappt ist mirror vom ipad

Scheint dieses Problem der Software 5.1 zu sein, aber wie kann man das beheben, wenn er nicht Updates will? Sense das Ding wohl nix wie schnell bei Amazon um!

Hier der link: http://www.maclife.de/panorama/netzwelt/apple-tv-software-version-51-sorgt-fuer-aerger

kronic