• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV verbindet sich nicht mit W-Lan

Pineapplelino

Erdapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen den Apple TV 4K mit 64GB. Die Einrichtung funktionierte und ich konnte auch eine kabellose Internet-Verbindung herstellen.
Leider bricht die Verbindung jedes Mal ab, wenn der Apple TV neu eingeschaltet wird und er baut einfach keine Verbindung auf. Alle anderen Geräte laufen einwandfrei im W-LAN - so auch mein alter Apple TV 2. Dort ist nie die Verbindung abgebrochen.

Habt ihr eine Lösung - über Kabel kann ich den TV nicht anschließen.

Danke und LG!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Lösch die WLAN Verbindung mal auf der AppleTv und erstell die neu.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Pineapplelino

Erdapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
4
Das habe ich schon unzählige Male versucht. Aber die Abbrüche passieren trotzdem.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Wie hast du die eingerichtet, mit "Schnellstart" und deinem iPhone?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Hm.... WLAN-Router hast du sicher auch schon mal neu gestartet?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Pineapplelino

Erdapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
4
Ja, habe ich. Wie gesagt, am W-LAN liegt es nicht, da alle anderen Geräte einwandfrei funktionieren.