1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple-TV und YouTube

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von AMacMiniNow, 10.09.07.

  1. Hai,

    okay, ich gestehe, ich seh mir gerne You-Tube Filmchen an :) Ich hab' aber so meine Probleme mit der YouTube Funktion von apple-TV. Ich kann mich ja auf dem apple-TV mit meinem YouTube Account anmelden (funktioniert auch).

    Allerdings wenn ich einen Film zu meinen Favoriten hinzufügen möchte bekomme ich die Meldung, dass die Verbindung zu YouTube nicht in Ordnung sei. Auch meine Favoriten, die ich mir auf der youTube Seite angelegt habe, werden nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

    Danke,

    C.
     
  2. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Das Problem wird in den Apple Discussions fleißig diskutiert und scheint wohl ein Bug in der Implementation von YouTube auf dem AppleTV zu sein...!? Jedenfalls haben etliche Leute ähnliche Probleme, ist bei mir genauso...

    .:: MILE ::.
     
  3. Danke für den Hinweis, ich les' mich dort mal durch :)
     
  4. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Also ich habe mich angemeldet und es klappt super. Bei mir sind auch nicht alle Favoriten vertreten. Das liegt daran, das noch lange nicht alle Clips im H.264 Format vorliegen. Die Clips auf die Apple TV zugreift ist nur ein kleiner Teil des kompletten YouTube Archivs.
     
  5. Sepp Maier

    Sepp Maier Gast

    Sehr ärgerlich, dass die Konvertierung noch nicht abgeschlossen ist.
     
  6. Die Clips, die für mich interessant sind, liegen schon vor, da ich sie mir über apple-TV ansehen kann, nur leider bekomme ich eben, wenn ich einen Clip zu den Favoriten hinzufügen will, eine Fehlermeldung, dass das nicht ginge.

    Anmelden kann ich mich allerdings ...
     
  7. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ah ok. Bei mir ist es der andere Fall. Auch mal gut sowas zu wissen.
     
  8. Okay, hab mich mal durchgelesen. Ein Problem scheint zu sein, dass man einen "echten" YouTube Account (und nicht einen Google-Account, der mit YouTube verlinkt ist) braucht. Ich werde das heute abend gleich mal probieren)
     
  9. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Das alleine ist es aber wohl auch nicht ganz...!? Denn ich habe einen "echten" YT-Account und konnte mich mit diesem nicht über das AppleTV anmelden...erst als ich (wie in den Discussions mehfrach geraten) meinen YT-Account mit meinem Google-Account "gelinkt" hatte, ging es dann plötzlich...!?!

    Trotzdem habe ich nach wie vor Probleme mit den Favoriten...! Wenn ich beispielsweise einen im AppleTV gespielten Clip hinzufügen möchte, bekomme ich immer die Meldung, mein Passwort hätte sich geändert (häh) und die Anmeldung wäre fehlgeschlagen...!? Macht alles irgendwie keinen Sinn...

    .:: MILE ::.
     
  10. Stimmt ... leider. Auch bei einem echten YouTube Account bleibt das Problem bestehen. Kann nachh wie vor keine Clips zu den Favoriten hinzufügen und bekomme dieselbe Fehlermeldung wie Du.
     
  11. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Naja, letztendlich ist mit YouTube auch nicht gar so wichtig, aber wenn Apple das schon mal ins ATV einbindet, sollte es wenigstens auch sauber laufen...! :(

    Aber an sich wären mir ein paar andere, sinnvollere Updates zum ATV wesentlich lieber und sind ohnehin schon lange überfällig...anscheinend hat Apple vor lauter iPhone-Hype sein eigenes Media-Center mal wieder komplett aus den Augen verloren...!?

    .:: MILE ::.
     
  12. Seh ich auch so. Wobei mir die Möglichkeit schon gefallen würde: Über's Web Favoriten festlegen, am Abend über apple-TV ansehen.

    Ja. z.b. Playlisten für Filme und/oder zumindest die Ordnungsmöglichkeit nach Genres. Und "Widgets" ala Wetterbericht etc. wären für mich auch interessant.
     

Diese Seite empfehlen