• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV und youtube

falko123

Golden Delicious
Registriert
29.07.10
Beiträge
11
Hallo, ich habe mir heute das Apple TV gekauft um unter anderem youtube auf den TV zu bringen. Leider funktioniert es bei mir überhaupt nicht. Außer einer Fehlermeldung es wurden keine Inhalte gefunden passiert gar nichts. Auch kann ich mich nicht anmelden, es wird wiederum mit einer Fehlermeldung quittiert das Apple TV mit diesem Benutzer nicht kompatibel ist. Ist das bei euch auch so?
 

jessebmx

Granny Smith
Registriert
21.09.12
Beiträge
12
AW: Apple TV und youtube

Also bei mir keine Probleme.
Setz das Apple TV doch mal zurück, villeicht geht es ja dann ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

falko123

Golden Delicious
Registriert
29.07.10
Beiträge
11
Was für eine Software Version hast du drauf?
 

jessebmx

Granny Smith
Registriert
21.09.12
Beiträge
12
AW: Apple TV und youtube

Die Version 5.1

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

sunspot

Boskoop
Registriert
08.01.12
Beiträge
41
Wirkt ein wenig so, als ob die Netzwerkverbindung nicht richtig funktioniert. Funktionieren die anderen Dienste: Radio, Filmvorschau, etc.?
 

falko123

Golden Delicious
Registriert
29.07.10
Beiträge
11
Also am Netzwerk liegt es nicht. Video und alles andere funktioniert auch tadellos. Habe es mit und ohne Kabel probiert. Ein werksreset mit aufspielen neuester Software brachte auch keine Besserung. Ich bin heute Abend bei einem Freund, da probiere ich es noch mal aus ob es am Gerät liegt. Ansonsten kann es ja nur noch an meinem Netz liegen.
 

sunspot

Boskoop
Registriert
08.01.12
Beiträge
41
Bevor Du Dein Netzwerk verdächtigst würde ich dann noch einmal bei Deinen google-account-Einstellungen nachsehen, ob Dein youtube account soweit in Ordnung und richtig eingebunden ist.

Unter https://www.google.com/settings/account?hl=de

einfach mal die verbundenen Dienste bzw. Konten ansehen. Wenn youtube da erscheint, evtl. einmal entfernen und wieder hinzufügen. Bei mir steht dort Status "verifiziert". Der Apple TV Zugang auf youtube erfolgt bei mir mit dem goggle Passwort.
Viel Erfolg
Uli
 

falko123

Golden Delicious
Registriert
29.07.10
Beiträge
11
Die google Einstellungen sind i.o. Mich wundert es nur das ich nicht einmal die empfohlenen oder meist gesehenen Videos abspielen kann. Dazu bräuchte ich ja nicht mal einen Zugang zu YT. Ich finde das sehr merkwürdig.
 

falko123

Golden Delicious
Registriert
29.07.10
Beiträge
11
Routerreset ohne Abhilfe.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 149
  • image.jpg
    image.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 177

sunspot

Boskoop
Registriert
08.01.12
Beiträge
41
Wirkt fast so wie bei uns in der Firma, wo der Youtube-Zugang explizit gesperrt ist. Kannst Du denn mit Deinem Rechner youtube-Filme ansehen? Ist das ein ganz "normaler" privater Internetzugang?
 

falko123

Golden Delicious
Registriert
29.07.10
Beiträge
11
Ich weiß zwar nicht warum, aber es lag an der Apple Box. Hab es bei einem Freund probiert, der übrigens auch ein Apple TV daheim hat, und es ging auch nicht. Also hab ich die Box gestern umgetauscht. Nun geht alles wie es soll. Verstehe das zwar nicht, aber hauptsache es geht jetzt...