• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV und Time Capsule als Basis

toddzilla

Erdapfel
Registriert
07.10.08
Beiträge
2
Hallo und guten morgen;
ich trage mich mit dem Gedanken dem Weihnachtsmann dem Wunsch eines Apple TV anzutragen...

Also folgender Sachverhalt: meine Bibliotheken (itunes, aperture, iphoto, Fotos, Videos usw) liegen auf der Time Capsule. Dadurch lassen sich auch andere Profile auf meinem Mac mit den genau Bibilotheken betreiben. Bisher nutze ich für die Inhalte auf meinen LCD das Streaming über die PS3; allerdings ziemlich unkomfortabel...o_O
Lässt sich nun Apple TV mit den Bibiliotheken/Festplatte von der TC abgleichen im Netzwerk? Oder nur zwingend die Verbindung auf meinem MacBook...?

Leider bin ich weder auf der Apple Seite noch in diversen Suchen auf eine Antwort gekommen. Nutzt jemand auch diese Konstellation?
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Mhm... mich würde genau diese Frage auch interessieren. Wir wollten meinem Vater dieses Jahr eigentlich auch ein AppleTV schenken und haben uns nur dagegen entschieden weil im Haus meiner Eltern die iTunes Bibliothek auch auf einer Netzwerkfestplatte liegt und wir nicht herausgefunden haben ob das AppleTV kann...

LG,
zottel
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ich denke schon, dass das gehen sollte!
Du hast ja die Songs und alles was du so in iTunes hast in deiner iTunes Library auf deinem MacBook, da ist es ja eigentlich egal, woher die Daten kommen.
Wenn du nun das MacBook mit dem Apple TV verbindest, dann sollten eigentlich die Daten synchronisiert werden, ohne Probleme.
Das ist aber nur eine Annahme, ich bin mir nicht 100% sicher!
Vielleicht sollte sich einer mit Erfahrung auf dem Gebiet melden!
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Was mich wirklich interessieren würde ist, ob man bei ausgeschaltetem Mac dann mit AppleTV auf die Daten zugreifen kann.
Da meine Eltern den Mac immer ausschalten, wäre ein AppleTV nämlich sonst weniger praktisch....
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
so weit ich weiß kannst du ja einstellen, welche Sachen du streamen willst! und welche du auf dem AppleTV speichern willst!
Dann kannste irgendwie dir ne Playlist machen mit den Sachen die du drauf haben willst ohne immer den Mac anmachen zu mussen, nennst die Playlist AppleTV und dann synchronisierst du die rüber!
Die anderen "weniger wichtigen" Sachen kannst du ja im Stream dann machen, also die Sachen die man nicht so oft benutzt.