• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV und Remote App: Problem beim Wiederaufruf

Shredz

Erdapfel
Registriert
12.11.13
Beiträge
3
Hallo Gemeinde,

erst mal will ich kurz hallo sagen, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir mit meinem Problem helfen könnt.
Über google und Forum Suche konnte ich nichts finden, weil das Problem auch irgendwie blöd zu beschreiben ist.
Also, ich habe mir das Apple TV 3.Gen gholt und steuere es mit meinem iPad (2.Gen) über das Remote App. Das klappt so ansich wirklich wunderbar, bis ich die App ausblende oder der iPad Screen schwarz wird.
Wenn ich nun das iPad wieder wecke und die App erneut öffne, dann kehrt die App leider nicht zurück zur Mediathek, sondern springt immer auf Musik, also auf die Titel, die ich irgendwann mal im iTunes Store gekauft hab.
Das nervt! gibts denn irgendwie eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe, die es mir ermöglicht, beim Wiederaufruf der App zurück an den Punkt komme, wo ich sie verlassen habe.
Hm, ich hoffe ich konnte verständlich beschreiben, was mein Problem ist.
PS: Die Funktion "Verbunden bleiben" ist aktiv.

Danke und schöne Grüße,
Martin
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
In der Remote App zurück gehen, bis man am ersten Auswahlmenü "apple TV" & "Mediathek" ist. Dann oben rechts Einstellungen wählen, ganz runter scrollen und "verbunden bleiben" aktivieren.