• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV und Harmony 895

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Hallo liebes Forum,
gibt es hier User die o.g. Geräte verwenden?
Ich habe die 895 und versuche nun schon seit Stunden die Reaktionzeit der Harmony einzustellen das Sie genauso schnell ist wie die Apple Remote.

Habe schon 0, 100, 300ms ausprobiert doch die Menues sind einfach nicht so schnell wie mit der originalen FB.


Habt Ihr das hinbekommen?

Danke
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Jep, und in den letzten Harmony Threads auch mehrfach gepostet hier. ;)

Siehe z.B. hier.

Geräteseintellungen --> Apple TV --> Einstellungen --> Verzögerungen einstellen.
Tastenverzögerung auf 0 ms.

Dann zurück zu Geräteübersicht --> Apple TV --> Fehlerbehebung --> Apple TV reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich --> 0 wählen.

Danach Config neu auf die Fernbedienung übertragen.


Danach sollten die Pausen beim wechseln der Menupunkte (durch schnelles Mehrfachdrücken einer Taste) verschwunden sein.

Vergleichsvideo
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Hey Danke Thyraz das funktioniert....nu is mein Apple TV mit Harmony so schnell wie mit der remote.

Leider funktioniert das nicht adäquat bei meinem anderen Gerät ein Sat Receiver.
Sonst alles ok nur im EPG Menue is es sehr langsam.

Hast Du da nen Tip?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
kA, Sorry. ;)

Sowas muss immer für jedes Gerät getestet werden.
Ist aber komisch wenns nur im EPG ist.

Mein Tip bei so Problemfällen:
Hotline anrufen.
Normal wird man bei so Problemen an die teschnische Hotline weitergeleitet die weitaus mehr
Möglichkeiten hat Infrarotsignale zu analysieren/begutachten als du mit der Standardsoftware.

Die haben mit schon oft geholfen bei etwas exotischeren Geräten.

Die Hotline ist auch kostenlos, womit man eigentlich nix verlieren kann. ;)
Hab teilweise über ne Stunde an Geräteprofilen mit Technikern in Kanada (wurde vom Serveice weiterverbunden, war also auch kostenlos) rumgeschraubt.

Die Hotline ist spätestens wenn in der technischen angelangt bist normal sehr kompetent und hilfsbereit.
Selten sowas in der heutigen Zeit. ;)