1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple TV und EyeTV 3

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Mr.P, 20.03.08.

  1. Mr.P

    Mr.P Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.03.07
    Beiträge:
    79
    Hallo zusammen!

    Ich versuche mich eben, etwas ins Thema "Fernsehsendungen aufnehmen und auf dem Fernseher anschauen" einzulesen. Dabei scheinen Apple TV und EyeTV wohl die richtigen Komponenten zu sein.

    Was mir bisher noch nicht klar ist: Kann man von EyeTV direkt auf Apple TV streamen, also quasi "live" Fernsehen, zappen usw.? Muss der Mac hierzu in der Nähe stehen?

    Was brauch ich denn ganz grob für einen 2-stündigen Film an Speichervolumen?

    Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen!!

    Alex
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo Alex,

    ein Livestream ist nicht möglich. Du musst den Film, um ihn auf dem Apple TV anschauen zu können, erst aufnehmen, konvertieren und auf das ATV kopieren.

    Ein 2-stündiger Film beansprucht gute 4 1/2 GB.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. Mr.P

    Mr.P Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.03.07
    Beiträge:
    79
    Wenn ich also "live" schauen will, bleibt nur der Kabel-Weg?
     
  4. NEOCHI

    NEOCHI Auralia

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    200
    Das geht auch in hinreichender Qualität wesentlich kleiner.
     
  5. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ganz genau.

    Ich weiß ja nicht wie du deine Filme mit eyeTV aufnimmst, ich habe aber keine Einstellung für die Wahl der Qualität gefunden.

    Wo kann man die Aufnahmequalität einstellen?
     
  6. NEOCHI

    NEOCHI Auralia

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    200
    Aso mit eyeTV kenne ich mich nicht aus. Man könnte aber die Videos mit QuickTime pro nochmal neu kodieren.
     
  7. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Das schon, dann wird die eyeTV Software aber überflüssig.
    Beim Export der Filme zum ATV werden die Aufnahmen sowieso umkodiert um abgespielt werden zu können.
     
  8. NEOCHI

    NEOCHI Auralia

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    200
    Was spuckt den EyeTV als aufnahme aus wenn der die eh nochmal umkodiert kannst das auch per Hand machen.
     
  9. Mr.P

    Mr.P Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.03.07
    Beiträge:
    79
    Wird WLAN-live-fernsehen mangels Bandbreite nie funktionieren (in aktuellen Standards), oder müssen wir hier einfach auf ein Software-Update warten?
     
  10. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Die Aufnahmen werden nur umkodiert, damit man diese auf anderen Geräten wie beispielsweise dem Apple TV, dem iPhone oder dem iPod abspielen kann.
     
  11. NEOCHI

    NEOCHI Auralia

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    200
    Mhhh und was spuckt der da aus?

    @Mr.P Technisch reicht g und n vollkommen aus. Leider wir es einfach nicht unterstütz. Aber ein ein EyeTV an ein AppleTV USB anschluss hängen wäre doch sicher mal was.
     
  12. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Natürlich in den Einstellungen. Müsste der Reiter Geräte sein.

    Da du eh umkodieren musst, kannst du da die Qualität und somit den benötigten Speicherplatz auch nochmals steuern.
     
  13. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Du meinst mit dem Apple TV und eyeTV?

    Die Netzwerkgeschwindigkeit wäre nicht das Problem. Das ATV unterstützt diese Funktion aber nicht.
     
  14. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Schau dir mal den Screenshot an:

    [​IMG]
     
  15. NEOCHI

    NEOCHI Auralia

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    200
    Mhh frag mal bei Elgato an ob die gedenken auch mal h.264 zu unterstützen das wäre schon mal nicht dumm.
     
  16. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    @Appleboy
    Ganz einfach, dann läst dein Gerät keine Kodierungs-Einstellungen zu.

    Teurere Geräte von Elgato bieten ein paar Einstellungen zur Aufnahmequalität.
     
  17. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Wir haben im Wohnzimmer noch ein eyeTV 310 am Mac Mini hängen, vielleicht kann man da die Qualität verändern.
     
  18. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Ja, das 310 müsste auf jeden Fall leistungsfähiger sein und somit was anbieten.
     
  19. Mr.P

    Mr.P Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.03.07
    Beiträge:
    79
    Geht das??? Oder ist das ein sehnlicher Wunsch?
     
  20. NEOCHI

    NEOCHI Auralia

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    200
    Eher ein Wunsch aber die Homebreews haben da vieleicht was.
     

Diese Seite empfehlen