• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV: Ton über TV und Bluetooth

daneel

Golden Delicious
Registriert
15.06.18
Beiträge
8
Hallo!



Ich habe ein Samsung UE55RU7179UXZG Smart-TV. Dieser kann den Ton gleichzeitig auf dem internen Lautsprecher und einem Bluetooth-Kopfhörer (B&O Beoplay H8i) wiedergeben.

Ich denke darüber nach, ein Apple TV zu kaufen, der diese Funktionen auch können sollte. Aber so eindeutig habe ich im Netz und der Bedienungsanleitung nicht gefunden und auf gut Glück 169 Euro ausgeben, möchte ich auch nicht. Daher die Frage an Besitzer eines Apple TV, ob dieser es kann?


Vielen Dank vorab für Infos, daneel


Habe das Problem auch hier zur Diskussion gestellt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Ich nutze zwar schon lange kein Apple TV mehr, aber wird der Ton nicht für Gewöhnlich eh über den TV geroutet, so dass du die Audioausgabe weiterhin so nutzen kannst, wie bisher?
 

daneel

Golden Delicious
Registriert
15.06.18
Beiträge
8
Ich hatte mal einen Magenta TV-Stick, der die Audioausgabe übernommen hat. Die Samsung-TV-Einstellungen wurden damit übergangen. So liest es sich auch in der Bedienungsanleitung vom Apple-TV. Ich kann wohl zwei BT-Geräte gleichzeitig ansteuern, aber ich lese nichts davon, ob ich die internen TV-Lautsprecher und ein BT-Gerät gleichzeitig benutzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Über den Apple TV selbst nicht. Aber du solltest beim Apple TV angeben können, dass er den Ton per HDMI ausgibt und in deinem Fernseher stellst du dann alles wie bisher ein. Dann übernimmt dein Fernseher die Steuerung.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

daneel

Golden Delicious
Registriert
15.06.18
Beiträge
8
Dann werde ich das mal ausprobieren! Danke für die Infos.