• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple tv Tobausgabe über HDMI abschalten?

Mist

Roter Delicious
Registriert
03.06.04
Beiträge
95
Hallo liege Gemeinde,

nachdem mein atv frisch gekauft und eingerichtet ist, hier eine Frage, die mir das Handbuch und die Suchfunktion nicht beantworten konnten:

Das atv hägt per HDMI an meinen 50" Panasonic-Plasma und das optische Kabel an meiner Canton Surround-Anlage. Ich möchte gerne, dass der Ton ausschließlich über Toslink ausgegeben wird und nicht per HDMI an den Fernseher gelangt, finde aber keine Abstellmöglichkeit (wie es es z. B. von meinem BluRay-Player kenne).

Habe ich etwas übersehen oder geht´s vielleicht einfach nicht?

Gruß und Danke
Michael
 

Mist

Roter Delicious
Registriert
03.06.04
Beiträge
95
Ich meine natürlich die HDMI-Tonausgabe. Zum toben wollte ich niemenden bringen ;)
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Ich glaube nicht. Was du aber machen kannst, ist die Lautstärke vom Fernseher herunterzuregeln. Vielleicht gibt es ja auch bei dem TV eine Einstellmöglichkeit.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Kannst Du nicht mit dem HDMI über die Anlage gehen?
 

Mist

Roter Delicious
Registriert
03.06.04
Beiträge
95
Erst einmal vielen Dank, "aber":

  • mit HDMI an die Anlage gehen funktioniert nicht mangels Anschlüssen
  • das runterregeln bzw. abschalten der TV-Lautsprecher finde ich ziemlich unelegant.

Trotzdem werde ich es so machen müssen, da es offenbar keine Alternative gibt.

Gruß
Michael