1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple tv Tobausgabe über HDMI abschalten?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Mist, 11.01.10.

  1. Mist

    Mist Empire

    Dabei seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    86
    Hallo liege Gemeinde,

    nachdem mein atv frisch gekauft und eingerichtet ist, hier eine Frage, die mir das Handbuch und die Suchfunktion nicht beantworten konnten:

    Das atv hägt per HDMI an meinen 50" Panasonic-Plasma und das optische Kabel an meiner Canton Surround-Anlage. Ich möchte gerne, dass der Ton ausschließlich über Toslink ausgegeben wird und nicht per HDMI an den Fernseher gelangt, finde aber keine Abstellmöglichkeit (wie es es z. B. von meinem BluRay-Player kenne).

    Habe ich etwas übersehen oder geht´s vielleicht einfach nicht?

    Gruß und Danke
    Michael
     
  2. Mist

    Mist Empire

    Dabei seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    86
    Ich meine natürlich die HDMI-Tonausgabe. Zum toben wollte ich niemenden bringen ;)
     
  3. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Ich glaube nicht. Was du aber machen kannst, ist die Lautstärke vom Fernseher herunterzuregeln. Vielleicht gibt es ja auch bei dem TV eine Einstellmöglichkeit.
     
  4. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Kannst Du nicht mit dem HDMI über die Anlage gehen?
     
  5. Mist

    Mist Empire

    Dabei seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    86
    Erst einmal vielen Dank, "aber":

    • mit HDMI an die Anlage gehen funktioniert nicht mangels Anschlüssen
    • das runterregeln bzw. abschalten der TV-Lautsprecher finde ich ziemlich unelegant.

    Trotzdem werde ich es so machen müssen, da es offenbar keine Alternative gibt.

    Gruß
    Michael
     

Diese Seite empfehlen