• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Tv Streaming von Amazon

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
Moin moin,

ich habe im Internet jetzt schon widersprüchliche Sachen gelesen dass man Amazon instant Video über das ipad oder iphone abspielen kann und durch das apple TV auf den TV streamen kann. Ist das noch möglich? Denn dann wäre das Angebot von 49,99€ für das Teil recht atraktiv....
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ja, man kann mit der Amazon Instant Video (ex Lovefilm)-App die Inhalte von Amazon laden und mittels Airplay ans AppleTV und damit das eigene TV-Gerät schicken.

Zufällig gerade am Wochenende zum ersten mal getestet mit iPad Air 1 und AppleTV 3rd Gen. Über andere Gerätekonstellationen kann ich daher aber auch keine Aussagen machen.
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
und die Qualität ist auch gut? HD ?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Qualität war für meinen Abstand (ca. 3,5 m) vom TV-Gerät (42 Zoll) gut, aber wahrscheinlich kein HD.

Ich habe da überhaupt nicht drauf geachtet, weil ich mir nicht viel daraus mache.
 

gkaug

Granny Smith
Registriert
21.01.13
Beiträge
17
Ja Filme in HD werden auch in HD wiedergegeben und die Qualität hängt vom WLan Signal ab.
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Geht wunderbar mit iPhone 5s und MacBook Pro auf dem ATV3.
Eine eigene App für Prime auf dem ATV wäre aber auch wünschenswert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ja Filme in HD werden auch in HD wiedergegeben und die Qualität hängt vom WLan Signal ab.
Sicher? Meine Erfahrung ist, dass HD-Wiedergabe auf iPhone und iPad (und damit auch am Apple TV über AirPlay) nicht möglich ist. Und ich denke nicht, dass sich das in den letzten Monaten geändert hat: "Die Wiedergabe von HD-Inhalten auf iPad, iPhone (...) wird aufgrund von technischen Beschränkungen momentan nicht unterstützt", steht auf der Amazon-Webseite.
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Es ist zwar kein HD, aber es ist trotzdem eine anschauliche Qualität.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Japp so ist es, die Qualität ist in der Regel gut, aber halt keine HD-Auflösung in der iOS App. Nutze das selber auch mit ATV3 und iPhone 5S bzw iPad mini Retina, funktioniert problemlos wenn die WLAN Verbindung stabil ist (muss nicht mal besonders schnell sein, der nicht-HD-Stream braucht nur so ca 2MBit/s)
 

gkaug

Granny Smith
Registriert
21.01.13
Beiträge
17
Sicher? Meine Erfahrung ist, dass HD-Wiedergabe auf iPhone und iPad (und damit auch am Apple TV über AirPlay) nicht möglich ist. Und ich denke nicht, dass sich das in den letzten Monaten geändert hat: "Die Wiedergabe von HD-Inhalten auf iPad, iPhone (...) wird aufgrund von technischen Beschränkungen momentan nicht unterstützt", steht auf der Amazon-Webseite.
Ja habe ich jetzt auch gelesen. Da ich aber auch die Amazon Box habe und wenn ich darüber einen Film in HD sehe kann ich zu Apple TV keinen Unterschied feststellen.