• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV + Speedport W 723V + Mac aufwachen

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hi,

ich möchte von meinem Apple TV aus über die iTunes Freigabe auf mein MacBook Air zugreifen.

Ist der Mac eingeschaltet und iTunes geöffnet ist das alles kein Problem. Nun soll das aber auch funktionieren, wenn der Mac im Ruhezustand ist, er soll also bei Zugriff über Apple TV automatische aufwachen. Deshalb ist auch die Funktion "Ruhezustand bei Wi-Fi-Netzwerkzugriff beenden" aktiviert.

Das Problem ist, dass das nicht funktioniert. Mein Apple TV kann den Mac nicht "sehen", wenn dieser im Ruhezustand ist.

Jetzt habe ich bei Google gelesen der Speedport W 723V Typ B kenne kein "wake-on-LAN".

Ist das das Problem?

Danke.


PS:
Anderes Thema: Was hat es mit den "leiser" und "lauter" Tasten beim Apple TV zu tun (Tasten "hoch" und "runter")? Laut Handbuch sollen diese die Lautstärke regeln? Oder doch nicht? Bei mir tut sich nix.
 

saxones

Braeburn
Registriert
03.08.10
Beiträge
45
Hi,

ich möchte von meinem Apple TV aus über die iTunes Freigabe auf mein MacBook Air zugreifen.

Ist der Mac eingeschaltet und iTunes geöffnet ist das alles kein Problem. Nun soll das aber auch funktionieren, wenn der Mac im Ruhezustand ist, er soll also bei Zugriff über Apple TV automatische aufwachen. Deshalb ist auch die Funktion "Ruhezustand bei Wi-Fi-Netzwerkzugriff beenden" aktiviert.

Das Problem ist, dass das nicht funktioniert. Mein Apple TV kann den Mac nicht "sehen", wenn dieser im Ruhezustand ist.

Jetzt habe ich bei Google gelesen der Speedport W 723V Typ B kenne kein "wake-on-LAN".

Ist das das Problem?

Danke.




Genau so geht es mir bei meinem Imac auch! (dieser ist wie auch Apple TV per Wlan mit dem router verbunden!
finde es mehr als umständlich immer von der couch aufzustehen und im büro einmal auf die Tastatur zu hauhen damit er aus dem StandBy kommt.
Als Router habe ich einen Linksys E3400
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Sorry Jungx:

Für die Funktion "Ruhezustand bei Bedarf beenden" ist eine Apple AirPort-Basisstation oder Time Capsule mit installierter Firmware 7.4.2 oder neuer erforderlich. Um "Ruhezustand bei Bedarf beenden" über eine Funkverbindung mit einem WPA- oder WPA2-Netzwerk zu verwenden, muss die AirPort-Basisstation oder Time Capsule das Netzwerk hosten

http://support.apple.com/kb/HT3774?viewlocale=de_DE

Hab mir deswegen extrag die AipPort Extreme geholt. Mein iMac ist ne Etage höher und zuviel Fitness ist ungesund :cool:
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
PS:
Anderes Thema: Was hat es mit den "leiser" und "lauter" Tasten beim Apple TV zu tun (Tasten "hoch" und "runter")? Laut Handbuch sollen diese die Lautstärke regeln? Oder doch nicht? Bei mir tut sich nix.

Die Lautstärke kann man leider über die ATV nicht steuern, soweit ich das weiß!!!