• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV selber bauen?!?!

Nait_Chris

Idared
Registriert
23.11.08
Beiträge
25
Hey liebe Community,....

ich habe vor mir eine Apple TV oder ähnliches selber zubauen. Jetzt habe ich nur noch ein paar fragen:...
1. Was brauche ich dazu?
2. Was für eine Software brauche ich für ATV?

Ich habe momentan einen kleine Barebone Shuttle, der ist noch leer, als Komponente habe ich mir einen Intel Core2Duo E7300, 2x 1GB DDR2 Ram und eine 750 GB HDD bestellt. Onboard ist eine HD Soundcard von Realtek, mit Realtek Soundkarten bin ich bisher immer zufrieden gewesen, aber nur ne VGA Grafikkarte von Intel, lässt sich aber ersetzen.

Im großen und ganzen möchte ich mir eine Multimedia PC oder MAC fürs Wohnzimmer bauen, um endlich den nervigen DVD Player, Sat Tuner und Stereo Anlage weg zubekommen und über Apple TV habe ich bis jetzt nur gutes gelesen.
Das Teil sollte im großen und ganzen per Fernbedienung zu steuern sein, ich bin auh über eine alternative zu Apple TV zufrieden....ich habe schon die jungs von google gefragt aber eine richtige software aus Win MCE konnte mir keiner ausspucken.

Bitte um hilfe.....

LG
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Mac Mini kaufen ( + Apple Remote )
Elgato Sat Dingens kaufen
Passendes Kabel für TV Gerät kaufen
Plex kostenlos laden/installieren

Fertig.
 

Nait_Chris

Idared
Registriert
23.11.08
Beiträge
25
Also Plex ist ja der hammer....das mit dem Rest überlege mich mir nochmal....

Danke dir
 

Saio

Jonathan
Registriert
22.06.09
Beiträge
83
schau dir mal LinuxMCE an, komplettsystem und um längen besser als windows mce
 

Nait_Chris

Idared
Registriert
23.11.08
Beiträge
25
ja, aber das gefällt mir nicht so, Apple TV bzw Plex ist schon nicht schlecht, ich denke mal das ich dabei bleiben werde und die Benutzer Oberfläche von Plex ist auch um längen besser als Windows MCE oder LinuxMCE