• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV ruckelt

Doenerplanet

Granny Smith
Registriert
01.06.10
Beiträge
17
Hallo Leute -
hab MacBookpro mit Lion und Apple TV

Fotos und Musik funktioniert einwandfrei - dass ich mittels Itunes - Apple TV alles am Fernseher steuern kann, jedoch wenn ich einen Film (z.b. avi Datei) in Itunes Filme auf den Fernseher anschauen möchte - kommt das Bild ruckeln rüber - und der Ton hängt nach!

Jetzt hab ich alles schon mal vom WLAN gekappt -und es ans normale Kabel-Netzwerk angeschlossen - leider hat sich mein Problem dadurch auch nicht verbessert!

hat jemand einen Rat?
 

Jeg

Jonagold
Registriert
29.05.11
Beiträge
18
Was hast du für einen Fernseher? Zufällig einen Samsung?
 

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Hallo Jeg.
Ich hatte eigentlich vor mir demnächst Apple TV anzuschaffen und hab einen Samsung Fernseher.
Gibt´s denn da im Allgemeinen Probleme?
Gruß Mobi
 

Jeg

Jonagold
Registriert
29.05.11
Beiträge
18
Bin mir noch nicht ganz sicher ob es wirklich an Samsung Fernseher liegt. Aber bei allen drei Fernsehern bei uns, alles Samsung und unterschiedliche Modelle, ruckelt das Bild bei Film Wiedergabe in HD enorm. Nur auf unserem recht alten Sony Bravia läuft es problemlos.

Abhilfe hat bis jetzt nur das herunterschrauben der Video Ausgang Einstellung im Apple TV gebracht.

Ich hab bereits mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten der Samsung Fernseher herumgespielt, je nach Einstellung wird es zwar deutlich besser, allerdings bekomme ich die Ruckler nicht komplett weg.

Ich will es noch mit einem besseren HDMI Kabel probieren. Evtl. schafft es Abhilfe, mann kann ja nie wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doenerplanet

Granny Smith
Registriert
01.06.10
Beiträge
17
habs jetzt wieder zurückgeschickt! mal schaun obs alternativen gibt
 

DoktorM

Golden Delicious
Registriert
19.07.11
Beiträge
9
Hallo zusammen,

kann Probleme von ATV mit Samsung-Fernseher nicht bestätigen. Ich habe einen 46 Zoll Samsung LED und es gibt kein auffälliges Ruckeln bei HD-Filmen. Zumindest, seit ich mir eine TimeCapsule zugelegt habe und die als Router verwende. Mit meinem vorherigen W-LAN-Router hatte ich enorme Probleme mit meiner ATV (Ruckeln, verlieren der Verbindung zu meinem Mac/iTunes etc.). Seit dem Wechsel läuft alles paletti.

Viele Grüße,
DoktorM
 

Tramway

Erdapfel
Registriert
13.07.10
Beiträge
4
Hallo

Hab einen Samsund 46" D6200 Led Tv und es ruckelt massiv. Eine kleine Besserung brachte Jailbrak auf ATV da man da zwischen 50 und 60Hz Bildrate wählen kann und obwohl TV 60Hz hat gehts mit ATV Einstellung 50Hz etwas besser. Mit Motion Plus auf Standard kann man aber dennoch kaum gucken wegen des Ruckelns.
Ich habe einen GigBit Router, von daher kanns keine Probleme geben. Wenn ich vom Mac auf den TV per WLAN streame gehts einwandfrei.
Nur Leihfilme von ATV gehen nicht :(
 

DerLuxemburger

Erdapfel
Registriert
20.10.13
Beiträge
1
Hatte das Problem auch, liegt nicht am Fernseher sondern am WLAN.
Ich empfehle ein 5GHz WLAN Netz, damit hat sich das Problem bei mir gelöst.
Die FRITZ!Box (Post Telecom Luxembourg Edition) sendet ,wie schon gesagt, im 5GHz und darüber hinaus habe ich noch ,, Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen" aktiviert. Läuft alles wieder flüssig, sogar Minecraft läuft rund (Insiderwitz) :)
 

Tramway

Erdapfel
Registriert
13.07.10
Beiträge
4
definitiv kein WLAN Problem. Mein D6200 hängt am LAN und ruckelt auch!
 

PredatorJr

Jonathan
Registriert
15.09.13
Beiträge
82
Es ist eher so ein penetrantes ruckeln in geringem Ausmaß, aber anhaltend und vor allem nervig.
 
Registriert
17.10.13
Beiträge
50
Hab das auch. Liegt am schlechten Wlan, obwohl alles im selben Raum steht! (keine Ahnung an welchem Gerät). Erst wenn ich den Laptop direkt an den Router stelle, und beides in der Nähe des Apple TV's lungertm, läuft ein Film über Mirroring flüssig, was wiederum den Vorteil des Mirrorings erübrigt, da ich dann gleich alles mit Kabeln verbinden könnte. Echt nervig -.-
 

charly68

Erdapfel
Registriert
04.12.12
Beiträge
4
Habe ebenfalls einen Samsung UE40C8780 LED habe natürlich auch das ruckeln glaube nicht das wir alle ein Problem mit Wlan haben, aber viel erschreckender ist das das Bild am MacBook viel schlechter ist als über apple TV am LED TV und das gegenüber 15" zu 40" nachdem hier keiner etwas über die Bildqualität von Mac über apple TV zu LED TV schreibt würde ich gerne wissen wie eure Bildqualität MacBook zu LEDTv über apple TV ist.
 
Registriert
17.10.13
Beiträge
50
Die Bildqualität ist bei mir am Fernseher auch besser als am MBA, was ja auch logisch ist weil der TV ne HD Auflösung hat und das MBA-Display nicht, oder sehe ich das falsch?
 

charly68

Erdapfel
Registriert
04.12.12
Beiträge
4
Danke für deine Antwort jetzt weis ich das mein Display nicht beschädigt ist. Nur die Full HD Auflösung beim TV ist 1920x1080(2,07 Megapixel) bei 40" hingegen beim Retinadisplay 15" 2880x1800(5Megapixel) also mehr wie das Doppelte, deshalb war ich sehr verwundert das das Bild am MBA viel schlechter in allen belangen ist. Einen Punkt im Menü wonach man ev die Auflösung umstellen kann habe ich nicht gefunden.