• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV: Ruckelige Filme + Frage zur Mediabibliothek

  • Ersteller schlagge
  • Erstellt am

schlagge

Gast
Moinsen!

Nachdem ich in diesem Forum schon allerlei nützliche Dinge gelesen haben, möchte ich mal ein „kleines“ Problem mit meinen Filmen unter Apple TV schildern.

Ich konvertiere einige xvid/divx-Filmdateien (normale SD-Auflösung) mittels VisualHub für Apple TV (mit und auch ohne H264) und lasse diese automatisch in itunes integrieren. Spiele ich diese Filme aus dem „Filme-Ordner“ in itunes ab, so laufen diese sehr flüssig und einwandfrei! Auch wenn ich diese Filme auf das iphone übertrage, werden sie dort wunderbar flüssig abgespielt! Synchronisiere ich aber jetzt die Filme mit meinem Apple TV, so habe ich bei ca. 90 Prozent der der Filme ein unsauberes Ruckeln beim abspielen. Die Filme laufen dann mit etwa 15-20 Bildern/Sekunde.
Ich habe in VisualHub schon alle Qualitätsstufen durchprobiert – immer derselbe Effekt:
Filme laufen auf dem iphone sauber und auf dem Apple TV ruckelig!

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich Filme so konvertieren kann, dass sie geschmeidig laufen?

Vielen Dank,
Schlagge

PS: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Musik auf dem Apple TV wie beim Ipod manuell
Zu verwalten? Also einzeln Alben auf Apple TV übertragen, ohne dass immer der gesamte itunes-Inhalt synchronisiert wird? So ist es ja immer nur ein „Abbild“ der itunes-Mediathek, was ziemlich unflexibel ist....
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Streamt AppleTV Videos nicht nur und speichert sie nicht auf der internen Festplatte? Dann würde ich mal auf W-Lan tippen...