• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV patchen ohne Windows?

Faert

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
49
moin moin,

da nun die Tage hoffentlich mein ATV ankommt habe ich mich schon informiert über das patchen des Kleinen. Aber ich finde leider immer nur Anleitungen wie dies unter Mac OS X funktioniert. Leider besitz ich kein Mac-Rechner den ich nutzen könnte. Soweit ich mitbekommen habe soll es nicht so einfach möglich sein einen Patchstick unter Windows zu erstellen ? oder hat jmd andere Informationen?

Kann ich den ATV unter Windows überhaupt irgendwie patchen?

Danke für eure Antworten
Faert
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ohne es genau zuwissen, aber die Patches werden bestimmt über iTunes installiert!
 

Faert

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
49
Danke movidre ... ich werd mal mein Englisch auspacken und mir die HowTos zu Gemüte führen :)

Jmd vllt eine deutsche Anleitung parat?

@cmue ... die Patches werden über ein Speziell dafür hergerichteten USB Stick eingespielt ;)

So Edit:

http://wiki.atv4windows.com/~atvwindo/wiki/index.php/Main_Page

schöner Link in dem das patchen unter Windows erklärt ist !
 
Zuletzt bearbeitet:

Faert

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
49
Nabend an die ATV- Experten,

ich hab heut mein ATV bekommen, gleich den Pachtstick (*klick* ) erstellt und ran, funktioniert unter Windows XP recht gut, wenn man GENAU ließt. Danach habe ich mich durch diese Anleitung gewurschtelt :) Zuerst aktuelle ATVFiles geladen und drauf damit. Im Menue sieht man auch den Punkt "Datei".

Nun mein Problem, egal was ich in den Ordner /user/frontrow/movies packe, ich kann noch 20mal auf Datei klicken und er springt nicht in das Untermenue :( Hat irgend jmd einen Tipp für mich`? Ich hab die Anleitung nun mindestens 50mal gelesen und alles genau so gemacht ! Die Installation der ATVFiles klappte auch ohne Fehlermeldung, Perian ist ebenfalls installiert.

Ich hoffe mal auf ne Hilfestellung
Nico
 

b54

Idared
Registriert
29.10.07
Beiträge
29
Hallo, ich weiss net ob das beim Apple TV auch so ist, aber beim MacMini hatte ich das gleiche Problem. Ich konnte es lösen indem ich einen Alias für den Ordner erstellt habe. Da Frontrow wohl exakte Namen erwartet. Sitze hier @ Work deshalb kann ich net genau nachschaun, jedenfalls habe ich einen Alias namens Movies erstellt und der verweist auf den Pfad wo die Filme liegen das klappt einwandfrei.

Grüße

B54
 

Faert

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
49
Hi,
danke erstmal für deine Hilfe, das komische ist, der Movies Ordner war bei mir schon vorhanden? Weiß jmd ob er Patchstick so nur auf Version 2 funktioniert oder auch auf Version 1 ?

dank
Nico