• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple TV - optischer Ausgang

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Hallo,

[edit]: Problem 1 wurde gelöst

Problem 1: irgendwie werd ich langsam zu alt für die ganze Technik. Ich hab mir heute ein Apple TV gekauft (aktuelles Modell) und hab schon länger ein iPad1. Ich war der festen Überzeugung in der Werbung fürs Apple TV gesehen zu haben, dass man Fotos vom iPad dort anzeigen kann. Aber ich bekomm das nicht gebacken. Beide Geräte haben alle aktuellen Updates. Musik vom iPad auf Apple TV klappt. Nur für Fotos find ich irgendwie keine Möglichkeit.

Geht das mit meiner Gerätekombination überhaupt?

Danke für Tipps

Problem 2: Ach ja noch was. Ich hab ein Optisches Kabel gekauft, das lässt sich irgendwie weder am Apple TV noch am Receiver anschliessen. Die Anschlüsse sehen von der Form her korrekt aus aber da rastet nichts ein und die Kabel fallen einfach so wieder raus ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Ich bin so doof. Habs selber rausgefunden. Man muss auf dem iPad ein Bild anzeigen, dann erscheint das Symbol für Apple TV. Genauso gings auch bei den Videos.

Bleibt das Problem mit dem optischen Ausgang. Weiß da jemand was?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Hast du die genaue Bezeichnung deines Kabels? Ganz normaler Toslink-Stecker?
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Wie ich schon erwähnt hab, werd ich langsam zu alt für das Zeug ... dass man da vorne noch ziemlich fest sitzende Käppchen in Stecknadelkopfgröße abziehen muss war mir nicht klar. Aber wie man an den Kommentaren bei Amazon sieht, bin ich wenigstens nicht alleine.

Kabel passt und funktioniert jetzt.

Danke für den Hinweis