• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV- optischer Ausgang - Einstellungen

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Warum sollte das nicht so sein?
für was ein optisches Kabel anschließen wenn er es sowieso noch über HDMI ausgibt?
das ist das selbe wie wenn ich am Mac einen Kopfhörer anschließe, und der Ton wird noch über die internen Boxen ausgegeben!
 

Mitglied 39040

Gast
„für was“ –

Dazu: es gibt Menschen (mich, beispielsweise), die nutzen sogar beide Ausgänge: beispielsweise, weil sie zum Streamen auf ihre Musikanlage nicht immer einen Bildschirm einschalten möchten. Daher TOSlink zum Surround-Receiver.

Wenn solche Menschen dann mal Filmmaterial angucken (oder auch nur das Display vom MacBook auf den Fernseh-Bildschirm spiegeln) wollen, dann verbinden sie das Apple-TV per HDMI mit Ihrem Plasma-Schirm und diesen wiederum per Glaskabel mit einem anderen Eingang des Surround-Receivers.
Dank mehrerer Anschlüsse muß man nicht „umstöpseln“…

p.s. bemängelst Du denn auch das Vorhandensein einer LAN-Anschlussbuchse, nur weil/wenn DU nichts anschließt?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Das mit dem LAN ist ne ganz andere Geschichte!
denn wenn ich das MacBook über LAN anschließe, ist wifi deaktiviert ;)

bei toshlink ist beides aktiv.