• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV (old) - wie geht es weiter?

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Moin,
Mir ist noch immer nicht klar, wie es mit der "alten" Apple TV weitergeht. Kommt hier ein neues OS (IOS..?) drauf? Wird man auch mit der Box weiterhin Videos kaufen können?
Bis dato habe ich den Einsatz der Apple TV Box besonders geschätzt, weil ich sowohl auf meinen gesamten Musikbestand und meine Fotos Zugriff habe und zwar, ohne dass ein MAC läuft und vor allem keine Ladezeiten notwendig waren. Zum Musikhören musste ich nicht mal den Fernseher anstellen, da ich per Remote zugreife.

Mit der neuen Box gehen diese Funktionalitäten meines Erachtens nicht mehr ohne laufenden Mac und die Datenmengen müssen ja auch erstmal gestreamt werden. Welchen Nutzen hat die neue Box? Sicherlich ist dieses neue Gerät Bestandteil einer vielleicht kommenden Itunes Web-Ablage statt lokaler Medienverwaltung, aber bis das mal in place ist…

 

Jayhh

Erdapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
2
Ich stelle mir die gleichen Fragen. Auf der apple Seite gibt es dazu keinen Infos. Allerdings ist das alte Apple TV aus dem Sortiment verschwunden.... HILFE!
 

homer111

Alkmene
Registriert
11.03.09
Beiträge
32
Ich finde die Frage auch recht interessant, vor allem, weil ich in der Schweiz wohne und für 199 Franken (ca. 130 Euro) das alte AppleTV mit der Festplatte kaufen könnte: http://store.apple.com/ch_aoc_117813/browse/home/shop_ipod/family/appletv

Ich weiss immer noch nicht recht, was der Unterschied zwischen dem neuen AppleTV und dem alten AppleTV ist (wenn man von der Festplatte absieht)....??

Kann ich denn nicht auch ab Nov. von meinem iPad oder iPhone auf AppleTV streamen?
 

Skay

Alkmene
Registriert
01.11.09
Beiträge
31
Ich finde die Frage auch recht interessant, vor allem, weil ich in der Schweiz wohne und für 199 Franken (ca. 130 Euro) das alte AppleTV mit der Festplatte kaufen könnte: http://store.apple.com/ch_aoc_117813/browse/home/shop_ipod/family/appletv

Ich weiss immer noch nicht recht, was der Unterschied zwischen dem neuen AppleTV und dem alten AppleTV ist (wenn man von der Festplatte absieht)....??

Kann ich denn nicht auch ab Nov. von meinem iPad oder iPhone auf AppleTV streamen?

Gute Frage :) Komme auch aus der Schweiz und habe mir soeben die selbe Frage gestellt..

Fest steht dass der Movie-Store auch in die Schweiz kommen wird (davon gehe ich persönlich stark aus)

Aber evt. könnte AirPlay mit der alten AppleTV nicht funktionieren.... Siehe zwar keinen Grund aber könnte mir vorstellen dass Apple diese AirPlay als neues Gadget anpreisen wird und daher diese Funktion auf der alten Version nicht anbietet...
 

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Jetzt erst weiß ich das alte Apple TV zu schätzen. Kann die "kostengünstigere" Sales Strategie von Apple durchaus nachvollziehen, in diesem Falle ziehe ich als Kunde aber nicht mit. Werde definitiv mein Apple TV nicht gegen das Neue eintauschen.